Basket2000
Schulprojekt

Bitter: erste Niederlage für unsere Herren!

Autor
mst
Klasse
Am Mittwoch empfingen die Basket Fighters unsere Herren in ihrer Heimhalle im 16.Bezirk. Im Gegensatz zum letzten Wochenende starteten unsere Herren katastrophal in diese schwere Partie. Die Defensive war deutlich schlechter und der Gastgeber nutzte dies natürlich aus. Nach drei (!) Minuten stand es bereits 17:2 für die Fighters.
 
Bis zur ersten Pause konnten wir, besonders durch Najdanovic seinen Einsatz, den Vorsprung etwas verkürzen, nämlich auf 22:17. Probleme gab es auch zu Beginn mit der Zeitmessung, unser Tischorgan musste 3 gewechselt werden, die Schidsrichter waren ziemlich unter Druck gesetzt worden wegen der verspäteten und schlecht geführten Spielaufzeichnung.
 
Im zweiten Viertel war unser Spielverhalten immer noch nicht optimal und leichte Nervosität am Spielfeld war zu spüren. Jedoch konnten wir trotzdem erfolgreich punkten und den Rückstand bei 5Pkt belassen. Dieses Viertel ging unentschieden aus, 25:25. Bis auf einen Dreier von Jereminov scorten allein Stevanetic & Najdanovic die restlichen 22Pkt! Somit gingen wir mit einem aufholbarem Rückstand in die Halbzeitpause (47:42).
 
Im 3.Viertel gaben unser Herren dann endlich Gas und steigerten deren Defense-Arbeit extrem, sodass wir zum Ende dieses Viertels erstmals die Führung übernahmen (68:66). Djuric brillant gut und auffallend in dieser Hälfte.
 
Zu erwähnen wäre aber auch die Schidsrichter-Leistung, die nicht unter gleichem Kriterium gepfiffen haben. Zu Denken gibt allein die Tatsache das die Gastgeber insgesamt 31x (!!) an der Freiwurflinie standen und unsere Herren 19x.
 
Nichts desto Trotz kämpften wir weiter und versuchten uns einzuspielen, jedoch waren die Fighters in deutlichem Heimvorteil und in Bester Wurflaune. Fünf Minuten dann vor Spielende gingen die Gastgeber wieder in Führung. Ungerechtigkeit und Nervösität spiegelte sich schon durch während des ganzen Spiels, so auch zum Schluss wo es recht spannend wurde.
 
Fakt ist aber, das unsere Herren nicht die top Leistung erbrachten haben wie bisher, zeitweise gab es gute Spielphasen, jedoch waren diese leider nicht ausreichend für einen Sieg. Somit ging diese Partie an die Basket Fighters mit 98:87 und wir sind guter Hoffnung das das die einzige Niederlage dieser Saison war :-)
 
Scorer: Najdanovic 27Pkt, Stevanetic 21Pkt, Djuric 16Pkt, Starcevic 9Pkt, Jereminov 7Pkt, Dobisek 6Pkt, Petrak 2Pkt, Galic, Glavas, Bozic

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE