Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 fährt weiter auf der Siegerstraße!

Autor
mst
Klasse

Sonntag Abend. 19.30Uhr. Steigenteschgasse. Die Timberwoves/2 empfingen die Basket2000 Herren, die mit voll besetzter Bank bereit waren sich den nächsten Sieg zu holen. Die Gäste starteten erfolgreich mit Jereminov, Najdanovic, Stevanetic, Galic sowie Starcevic. Stevanetic war sehr dominant unter dem Korb mit 13Pkt im 1. Viertel. Basket2000 ging klar in Führung nach den ersten zehn Minuten (28:12).

Im 2.Viertel änderte sich, bis auf die Spieler am Feld, nicht viel. Das sowohl offensiv als auch defensiv starke Spiel unserer Herren blieb weiterhin aufrecht. Vor allem Najdanovic hinderte Timberwolve’s Playmaker am ‘spielen’. Somit brach auch die Offensive der Gastgeber ein und nach nur 11 erzielten Punkten betrug der Rückstand zur Pause bereits 52:23.

In der zweiten Spielhälfte änderte Coach Pavicevic auf Zonenverteidigung, welche ebenso gut funktionierte. Das ganze Team zeigte Einsatz und durch die aggressive Defense kam es dann im Gegenzug zu schnellen und schönen Spielzügen sowie vielen Turnover’s die auf das Konto der Timberwolves gingen..

Trivan versenkte zwei Dreier in Folge und Galic punktete unter dem Korb. Der Vorsprung wurde größer und die Gastgeber kamen immer weniger zum Zug (70:33).

Basket2000 hielt auch im letzten Viertel die Kontrolle über das Spiel. Die Timberwolves waren machtlos. Entsprechend glücklich zeigte sich Trainer Pavicevic über die super Leistung seines Teams.

Ein weiterer souveräner Sieg für unsere Herrenmannschaft (83:45).

Scorer: Stevanetic 20Pkt, Najdanovic 15Pkt, Trivan 9Pkt, Bozic 8Pkt, Starcevic 8Pkt, Galic 6Pkt, Petrak 7Pkt, Cabrilo 4Pkt, Djuric 2Pkt, Jereminov 1Pkt

NÄCHSTEN SONNTAG FREUEN WIR UNS AUF EIN SPANNENDES SPIEL GEGEN DIE AUSTRIAN BASKET FIGHTERS! Um 16:15 geht’s in der Stadthalle los- wir hoffen auf ein großes Publikum

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE