Basket2000
Schulprojekt

ZU VIELE EMOTIONEN brachten unsere Teams um den Sieg!

Autor
mst

Sowohl unser Damenteam als auch unser Herrenteam spielten letztes Wochenende um den Einzug ins Finale. Jedoch waren beide Teams leider erfolglos. Beide Mannschaften werden kommendes Wochenende versuchen den 3. Platz zu erreichen.

Die Herren spielten am Samstag Abend in der Steigenteschgasse gegen die BasketFighters. Viele Fans fanden den Weg in die Halle. Die Herren starteten von Anfang an nicht gut, die Gegner führten schnell mit 13:2 und bis zum Schluss des 1. Viertels änderte sich nicht viel, der Vorsprung der Gegner lag bei 10Pkt (21:11).

Im 2. Viertel das gleiche Bild wie zu Beginn, keine gute Defense-Arbeit der Herren und in der Offense wollte auch nicht so viel klappen und somit ging dieses Viertel auch an die BasketFighters mit 20:14. Halbzeitstand 41:25

Nach der Pause konnte der Gegner immer noch nicht gestoppt werden, 3 Dreier in Serie und NUR 7Pkt unserer Herren im dritten Viertel ließ uns ganz schlecht aussehen und unsere Gegner glänzten mit großem Vorsprung (58:32)!

Im letzten Viertel gaben unsere Burschen dann etwas Gas, spielten aggressiv in der Defense und konnten mit einem 10:0 Run etwas aufholen. Die Fans auf der Tribüne tobten denn es war ja noch etwas zu drehen.

Der Rückstand verringerte sich auf -15 Pkt und wir spielten mit viel Einsatz, doch dann kamen uns die Schiedsrichter, wie so oft, entgegen mit 4 Technischen, unnötigen Fouls.. Nervosität und Ungerechtigkeit zeigten sich am Spielfeld, doch dies nützte uns am Wenigsten. Trainer Pavicevic wechselte alle fünf Spieler raus und sah das Spiel schon als verloren, obwohl vielleicht noch etwas mölgich gewesen wäre. Unsere Wechselspieler zeigten trotzdem noch viel Einsatz und Kampfgeist bis zum Ende.

Die BasketFighters waren einfach das bessere TEAM an diesem Tag und gewannen verdient dieses Halbfinale mit 83:64.

Unsere Damen spielten dann am Sonntag in der Stadthalle gegen BC Vienna 87. Das Spiel war von Anfang an spannend. Die Stadthalle war voll mit Zuschauern und Fans. Es herrschte eine tolle Stimmung und ein Hauch von Nervosität spürte man am Spielfeld. Doch unsere Damen starteten gut ins erste Viertel und führten zu Ende mit 15:10.

Das zweite Viertel begann, wie so oft, anders. Unsere Leistung ließ nach, wie so oft- im 2. Und 3. Viertel. Nach einem 7:0 Run der Gegnerinnen gingen wir zum ersten Mal in Rückstand und konnten danach nicht mehr so richtig ins Spiel zurückfinden. Zur Halbzeit führten die Damen des BC Vienna mit 33:24

Im Team, auf der Bank und am Spielfeld war sehr viel Nervosität zu spüren, Gefühlsausbrüche jeglicher Art spielten sich ab, alle waren emotional außer sich.

Wir versuchten weiter zu kämpfen und das gelang uns in manchen Spielsituationen, doch der Rückstand verringerte sich einfach nicht, wir blieben immer auf -10!

Schlussendlich war der BC Vienna 87 die emotional stärkere Mannschaft und besiegte unsere Damen mit 70:60!

Zum Schluss möchte ich ein paar schöne Worte von einem unseren größten Fans, Freundes, Ehemannes nennen:

Nazalost ste u zadnjem trenutku prvenstva izgubili najbitnije iz ociju – zajednicu i srce za kosarku.

Stavili ste uspjeh na prvo mjesto i izgubili puno vise nego samo utakmicu. Ja smatram da je titula ove sezone bila rezervirana za vas. Nazalost se niste uspjeli dodovoriti da odete po nju.

Mislim da je potrebno napraviti zadnji korak sezone i kao veliki tim i veliki klub odete ZAJEDNO u zadnju bitku i poslije toga proslavite ono sto ste ostvarili I to svi zajedno.

(Willi Mrkonjic)

 

Am wichtigsten Spiel dieser Saison fehlte uns der ZUSAMMENHALT, wie bei den Damen, so auch bei den Herren. Wir kämpfen jedoch weiter, und zwar um den 3.Platz. Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Zuschauern und Fans und hoffen auch auf weitere Unterstützung dieses Wochenende, denn ohne euch ist es nur halb so schön ;-)

Der Final Day findet in der Mollardgasse am Samstag, 11.05.13 statt:

Basket2000 Vienna Damen  vs.       Basket Flames/2                    14:00   Mollardgasse

Basket2000 Vienna Herren   vs.       UAB/1 Olympia                     18:00   Mollardgasse

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE