Basket2000
Schulprojekt

Final Day- spannend ohne Ende!

Autor
mst

Am Samstag fand der Final Day 2013 in der Mollardgasse statt und es herrschte eine tolle Stimmung. Die Halle war voll mit Zuschauern und Fans- spannende Spiele auf hohem Niveau waren zu sehen.

Um 14h waren unsere Damen an der Reihe und kämpften um den 3. Platz gegen die Basket Flames. Die Partie war von Anfang an spannend, erst nach den ersten zwei Minuten fielen die ersten Punkte. Die Basket Flames führten nach dem ersten Viertel mit 10:6.

Im zweiten Viertel verschenkten wir fast alle Freiwürfe (8/1). Trotzdem waren wir den Gegnerinnen dicht auf den Fersen, denn auch die Flames-Damen scorten nur 8Pkt (6-9min) in diesem Viertel (18:15).

Nach der Halbzeitpause konnten wir durch eine starke Defense die Gegnerinnen stoppen und nach fünf Minuten erstmals in Führung gehen. Mit einem 9:0 Run und einer 4Pkt-Führung gingen wir in die letzte Pause.

In den letzten 10 min das gleiche Bild- die Partie blieb weiterhin spannend. Jedoch führten wir stetig. Zwei Minuten vor Schluss stand es dann 36:35 für uns. Dann standen beide Teams mehrmals an der Freiwurflinie. Wir verschossen alle 4 Würfe, dafür trafen die Flames 5 von 6 und konnten das letzte Saisonspiel um 3. Platz verdient für sich entscheiden. Es war ein spannendes und nur teilweise schönes Spiel das wir erneut verloren haben. Wir scorten im gesamten letzten Viertel nur noch 5 Punkte(1 Korb aus dem Spiel und 3 Freiwürfe!), verwarfen dann noch in der entscheidenden Spielphase  7 von insgesamt 10 Freiwürfen! Unsere gesamte Freiwurfquote übers ganze Spiel sagt auch schon alles (27/9) !!! Auch die 2er Quote war nicht viel besser, wir trafen nur 12 Mal aus 54 Versuchen !!

Somit war es mit dieser Leistung und insgesamt 36 Punkte in der Offensive einfach unmöglich dieses Spiel zu gewinnen. Insgesamt war das warscheinlich die schlechteste Leistung in der ganzen Saison, gerade eben in den letzten beiden Partien!

Wir bedanken uns bei unserem Publikum und unserem Coach für diese Saison und das er es so lange mit uns ausgehalten hat- und wir auch mit ihm ;-)

Es war eine schöne aber leider letztendlich nicht so wie erwartet erfolgreiche Saison voller Emotionen und vielen Dank dafür!

Um 18h dann das Spiel unserer Herrenmannschaft. UAB Olympia kämpfte ebenso um den 3.Platz. Das Spiel begann gut, es war wie erwartet spannend. Gleich zu Beginn ein schöner Dreier von Najdanovic, anschließend scorten auch Trivan und Jereminov einen 3-Punkter. Nach den ersten 10min führte aber UAB mit 23:20.

Im zweiten Viertel legte UAB einen 6:0 Run hin und wir blieben ganze 5min ohne Korberfolg. Der Rückstand wurde somit größer (34:26). Wir konterten aber mit 3 Dreiern (Starcevic & Trivan) und konnten auf -2 verkürzen. Halbzeitstand 41:39!

10:1 der Score für unsere Herren nach den ersten 5 min im dritten Viertel und somit auch die Führung (49:42). Doch UAB schlief nicht und konnte zum Schluss noch ausgleichen. 58:58 und zehn Minuten waren noch zu spielen.

Im letzten Viertel sah man den Kampfgeist unserer Herren, die lautstark von unserem Damenteam angefeuert wurden. Zwei Minuten vor Spielende führten die Herren mit einem 10Pkt-Vorsprung. Doch wie so oft, ließ die Leistung etwas nach und UAB konnte dann in der letzten min aufholen und ausgleichen: Stand 78:78! Dann standen unsere Jungs drei Mal an der Freiwurflinie und trafen souverän diese entscheidenden Punkte und holten sich verdient den 3. Platz.

Gratulation an das Basket2000 Herrenteam für den stark erkämpften 3.Platz!!! Wir sind stolz auf euch!

VIELEN DANK auch an unsere Basket2000 Cheerleaders die uns den ganzen Tag an beiden Spielen unterstützt hatten, und uns, sowie dem Publikum eine tolle Show geboten hatten! Ihr wart super- toller Auftritt!

Wir danken natürlich auch den zahlreichen Freunden, Familien und Fans die auch das letzte Mal in dieser Saison den Weg in die Halle fanden und uns unterstützt haben!   

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE