Basket2000
Schulprojekt

U14/U16 – Erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs!

Autor
mst
Klasse

U14 Basket2000 Vienna vs WAT11- 67:63

Am Samstag um 16 Uhr trafen unsere U14-Spieler auf die Mannschaft der WAT11 in der HdB Liesing und es schien so dass unsere Jungs etwas zu leichtsinnig ins Spiel starteten und dachten dies leicht zu gewinnen. Genauso wie unsere Damen am Vortag ;-)

Denn das erste Viertel gewann WAT11 mit 19:16.

Jedoch wendete sich das Spiel im zweiten Viertel. Die Burschen spielten konzentrierter und ernsthafter, was zu schönen Punkten führte und natürlich einer deutlichen Führung. Wir gingen mit 40:24 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es erfolgreich weiter, denn durch den großen Vorsprung konnte Coach Nino alle 12 Spieler durchwechseln und somit kam jeder einzelne zum Zug. Vor allem Santos fiel auf, denn er verbuchte ganze 28 Pkt. obwohl er im 3. und 4. Viertel mehr pausieren musste, aufgrund von Schmerzen und Muskelkrämpfen.

Zum Schluss ließen die Jungs etwas nach und WAT11 holte deutlich auf, dennoch gewannen unsere Jungs souverän.

Scorer: Santos N. 28pts, Cosic I. 12pts, Bojkic T. 6pts, Pagarigan P. 6pts, Pamuk H. 6pts, Tomic M. 3pts, Mandic K. 2pts, Adeli S. 2pts,  Kurtalic M. 1pts, Mandic A.  /, Gradisnig D. /, Akar K. /

 

U16 Basket2000 Vienna vs WAT11- 102:68

Am Sonntag war nun das U16-Team an der Reihe. Sie trafen ebenso auf WAT11 in Liesing und starteten gut ins Spiel. Leider nicht komplett, denn Alex musste aufgrund eines Handbruchs pausieren, Noah, Marko und Noel konnten diesmal leider auch nicht dabei sein.

Trotzdem konnten die Jungs nach dem ersten Viertel in Führung gehen (35:13). Dies hielt auch an, denn WAT11 hatte keine Chance, unsere Burschen glänzten durch tolle Teamarbeit und Fair Play das ganze Spiel hindurch. Nach der Halbzeit stand es 55:28 für uns.

Es kam nur noch besser, die Führung wurde immer größer und das ganze Team zeigte schönen Basketball. Tolle Assists und super Spielzüge zeichneten sich in den letzten beiden Viertel. Vor allem Van der Geest (34Pkt) und Pamuk (25Pkt) waren sehr dominant. Aber auch der Rest des Teams punktete und bemerkenswerte Rebound-Arbeit zeichnete sich durch das ganze Match.

Im Großen und Ganzen war es ein klar verdienter Sieg und ein tolle Leistung dieses Wochenende unseres Nachwuchses.

Van der Geest J. 34pts, 17reb, 8st, 7ass, Pamuk H. 25pts, 12reb, 6st, 4ass, Djordjic I. 14pts, 6reb, 3st, 3ass, Santos N. 11pts, 6reb, 4st, Cosic I. 10pts, 12reb, 6st, 10ass, Gürbüz E. 4pts, 3st, Gradisnig D. 2pts, 3reb, Akar K. 2pts

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE