Basket2000
Schulprojekt

RegDL Basket20000 Vienna vs UAB/1 70:51

Autor
zeljko
Klasse

Nach der fast einmonatigen Pause ging es gestern Abend ins Rückspiel gegen UAB.

Das erste Spiel war schon kein so großes Problem für uns und auch im zweiten Spiel sollte es so sein. Die Stadthalle A war sehr gut besucht am Sonntagabend. Es kamen einige Zuschauer in die Halle sowie wie immer ein Großteil unserer Herren Landesligamannschaft. Also für Stimmung außerhalb des Courts wurde gesorgt, und wir wollten unbedingt, nach der letzten Niederlage gegen BC Vienna, für eine gute Stimmung am Spielfeld sorgen.

Das Spiel begann gut für uns. Nach 2 schnellen Angriffen führten wir mit 4 zu 0. Vor allem Marina Stojilkovic war ganz stark in dieser Phase (mit Sicherheit das beste Saisonspiel) und sorgte mit einer aggressiven Offense und sehr viel Bewegung im Spiel immer wieder für leichte Punkte. Dazu zeichneten sich in diesem Viertel auch noch Sanja Savic und Vladi Cvjetkovic besonderes aus. Auch unsere Defense funktionierte im ersten Viertel anstandslos, somit führten wir im ersten Viertel mit 19:7.

Gleich zum Beginn des zweiten Viertel nahmen wir einige Spielerinnen-Wechsel vor und das machte sich sofort an unserem Spieltempo bemerkbar. Wir verloren den Faden und konnten nur noch ganz schwer und vor allem durch einige Einzelaktionen punkten. Somit verloren wir das zweite Viertel mit 11:14. Halbzeitstand 30:21.

Das dritte Viertel begannen wir wieder mit starting five und kassierten 7 Minuten lang nur 4 Punkte. Wir zeigten wieder, wie im ersten Viertel schon, ein starkes Teamspiel und gewannen dieses Viertel mit 21:12.

Zum Beginn des letzten Viertel stand es 51:33 für uns. Im letzten Viertel wechselten wir wieder durch, damit alle Spielerinnen genug Spielzeit bekommen. Auch in diesem Viertel bekamen wir immer wieder unsere Chancen, nutzten diese aber nur sporadisch aus. Wir verwarfen vor allem viele einfache Punkte unter dem Korb (33% die 2er Quote) und auch die Freiwurfquote war schon viel besser als nur 43% gestern. Aber vor allem unsere Dreierquote (2 von 14!) war an diesem Abend unter jeder Kritik. Das Spiel endete dann mit 71:50 für uns und obwohl es ein Sieg war können wir mit der Gesamtleistung und vor allem mit der Wurfquote nicht wirklich zufrieden sein.

Was relativ gut war ist die Rebound Ausbeute mit insg. 38 defensive und vor allem 29 offensive Rebounds. Auch 15 Ballverluste waren noch in Rahmen und vor allem 11 Bloks (8 von Vladi Cvjetkovic!) können sich sehen lassen. Und eine weitere positive Nachricht haben wir auch noch, nämlich unsere neue Verpflichtung Mariana Lukic hatte ihr erstes Spiel im Basket2000 Dress und ihre Leistung war mehr als nur gut. Wir heißen dich hiermit noch einmal offiziell  Willkommen Mariana!

Und zum Schluss noch eine weniger erfreuliche Nachricht, ca. 3 Min. vor Schluss verletzte sich unsere ganz wichtige Spielerin, Dragana (Najdanovic) Scheller und so wie es aussieht, handelt es sich um einen Bänderriss im linken Fußgelenk. Wir hoffen dass die Verletzung nicht so schlimm ist und dass Dragana bald wieder ins Team zurückkommen kann!

Jetzt haben wir wieder eine 3wöchige Spielpause und dann geht es in Wochentakt bis zum Saisonende.

B2k Scorerinennliste:

Savic 17 Punkte, Cvjetkovic 16 Punkte (29 Rebounds und 8 Blocks!), Stojilkovic 10 Punkte (2 Blocks), Bogdanovic 7 Pkt., Scheller 6 Pkt., Pavljasevic 5 Pkt., Mrkonjic 4 Pkt., Krajina 2 Pkt., Lukic 2 Pkt., Djordjevic 2 Pkt.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE