Basket2000
Schulprojekt

RegDL – 7ter Sieg im 8ten Spiel! Basket2000 Vienna vs UBBC Herzogenburg 76:51

Autor
zeljko
Klasse

Auch die bisher einzig ungeschlagene Mannschaft aus Herzogenburg musste am vergangenen Wochenende in Wien gegen Basket2000 Vienna die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die Basket2000 Ladies verbuchten somit auch den siebten Sieg im achten Spiel und belegen derzeit den 1. Platz in der Damen Regionalliga mit 15 Punkten noch vor Döbling mit 13 und BK Duches mit 12 Punkten.

Auch dieses Spiel begann nicht so toll für uns und wir taten uns am Anfang ziemlich schwer gegen einer gut eingespielten Mannschaft aus Herzogenburg. Dazu kam der angekündigte Ausfall von unserer Aufbauspielerin Ana Bogdanovic die zuletzt in Gmünd ein starkes Spiel ablieferte und vor allem auf dieser Position hatten wir zum Beginn keinen adekvaten Ersatz gefunden. Sanja Savic übernahm dann den Spielaufbau und vor allem in Zusammenspiel mit Vladi Cvjetkovic konnten wir in der ersten Halbzeit gerade noch den Anschluss halten. Halbzeitstand 35:33 aus der Sicht der Gäste aus Herzogenburg.

Erst im dritten Viertel fanden wir durch das viele Wechseln die ‚idealen‘ fünf am Spielfeld und vor allem durch den Neuzugang von Dragana Schellander (Najdanovic), eine ehemalige und in der Wiener Basketball Szene bekannte Bundesligaspielerin(!), fanden wir auch das richtige Rezept sowohl in der Offense als auch in der Defense! Vor allem durch starke Verteidigung ergaben sich immer wieder leichten Fastbreak-Punkte für uns und durch das Aufbauspiel von Dragana Schellander fanden wir wieder die fehlende Sicherheit auf der Aufbauposition und konnten dadurch auch unser Systemspiel und vor allem die Ordnung in der Offensive immer öfters herstellen. Auch unsere zweite Center-Spielerin Vesna Krajina war wieder dabei, zumal sie in letzter Zeit oft abwesend war, und auch sie zeigte ein sehr gutes Spiel, machte sehr gut ihre Defensive-Aufgaben und erzielte gleich 4 Punkte nach ihrem Einwechseln. Am Ende des dritten Viertels übernahmen wir die Führung  und beendeten dieses Viertel mit 56:48 (Viertelergebnis 23:13) für uns.

Das letzte Viertel war dann nur noch eine ‚Routinesache‘ wo der Gegner durch unsere harte Defense sowie einen sichtbaren  ‚Leistungs- und Kräfteabfall‘ im ganzen Viertel nur noch 3 Punkte (!) erzielte und wir dagegen 20, somit endete das achte Saisonspiel mit dem siebten Sieg für Basket2000 Vienna!

Das Endergebnis 76:51.

Unsere Damen belegen dadurch dzt. den 1. Tabellenplatz in der Damen Regionalliga und am Samstag den 15.12. erwartet uns das letzte Spiel in diesem Jahr, wir spielen ab 12 Uhr gegen UDW in Deutsch Wagram.

Anbei auch noch unsere Scorerinnen der Partie:

Auch in diesem Spiel war die beste Werferin der Partie unser Kapitän Vladi Cvjetkovic mit 34 Punkten (Saisonhigh!) und auch perfekt von der Freiwurflinie mit 12:12 Freiwürfen (!), gefolgt von einer sehr guten Sanja Savic mit 19 Punkten. Danach kommt unser Neuzugang Dragana Schellander mit 5 Punkten (1 Dreier) sowie Dijana Mrkonjic ebenso mit 5 Punkten (1 Dreier). Maja Pavljasevic und Veki Krajina hatten jeweils 4 Punkte, Marina Stojilkovic 3 und Daca Djukic 2 Punkte. Meri Zigic war diesmal ohne Punkte, lieferte aber eine sehr gute Defensive-Arbeit!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE