Basket2000
Schulprojekt

HLL – Die Sieges-Serie setzt ihren Lauf fort und somit sind es jetzt 7 Siege und keine Niederlage auf dem Konto der B2k Herren !

Autor
zeljko
Klasse

Am Sonntag den 16.Dezember 2012 um 17:45 Uhr fand das Spiel gegen die immer wieder unangenehme Mannschaft, D.C. Timberwolves, in der Längenfeldgasse statt.

Das Spiel fing mit Jereminov, Najdanovic, Djuric, Dobisek und Galic an. Trivan Aleksandar wegen einer Sprunggelenksverletzung bei diesem Match leider nicht am Spielfeld dabei!

Gleich in den ersten Sekunden der erste Korbleger von Boris Djuric und danach ein Dreier von ‚Dragi‘ Dragisa Najdanovic. Jedoch wie angekündigt, eine sehr unangehme Mannschaft, schaffte es D.C.Timberwolves mit 10:5 in Führung zu gehen. Dann aber ein 12:0 Run von B2k mit 2 mal Mamela Adis unter dem Korb, ein Dreier und Korbleger von Jereminov und ein And-One von Vlada Jovanovic und die Führung war dann wieder mit 17:10 auf unserer Seite. Jedoch kommen D.C.Timberwolves wieder auf 21:21 kurz vor Ende des ersten Viertels heran, aber Mamela mit einem Dreier und Jereminov mit einem Korbleger setzen den Vorsprung vor Ende des Viertels mit 26:21 für Basket2000 Vienna.

Im zweiten Viertel gleich zwei Korbleger von uns, einmal Starcevic und einmal Mamela und es machte den Anschein als würden unsere Jungs langsam ins Spiel finden. Aber D.C.Timberwolves gaben nicht auf, setzen ihren Spiel fort und gehen in der 15.Minute zum ersten mal in Führung mit 33:32. Diese Führung hielt aber nicht lange an, Boris Djuric versenkt einen Dreier zum 35:33, daraufhin gleichen die Gegner aus, aber Najdanovic Dragisa versenkt einen weiteren Dreier zum 38:35. Danach ein 5:0 Run der Gegner auf 40:38 und somit waren sie wieder in Führung, die aber schnell mit einem Ausgleich wieder annulliert wurde. Dann aber wieder -2 für uns, und Slobodan Pavke Pavicevic versenkt auch einen Dreier zum 43:42. Jedoch D.C. Timberwolves blieben auch weiter treffsicherer und gehen zur Halbzeitpause mit 47:45 erneut in Führung.

Im dritten Viertel gleich ein sensationeler Start von B2k, die sich durch sehr aggressive Defense bemerkbar machte und mit einem Dreier von Jereminov begann. Zwei weiteren Dreier von Najdanovic in Folge und ein Korbleger noch von Jereminov und somit ein 11:0 Run gleich zu Beginn der Viertels und B2k wieder vorne, diesmal gleich mit +9,  56:47! Dann aber wieder einige Fehler von unseren Jungs und D.C.Timberwolves kamen immer näher heran und zum Ende des dritten Viertels war es dann nur noch mehr 63:60 zu unserem Vorteil.

Das letzte Viertel verlief sehr spannend und die Führung wechselte ständig. Mamela und Jovanovic in dieser Spielphase sehr stark unter dem Korb. Bis zur 4. Minute stand es 71:68 und dann „The Neckbreaker“, ein fantastischer 12:0 Run von Basket2000 Vienna mit Mamela unter dem Korb, Djuric mit einem And-One, und nochmal ein And-One wieder durch Mamela, dann ein Freiwurf für Jereminov und Najdanovic setzten mit einem weiteren Dreier noch eins drauf,  somit stand es dann 3 Minuten vor Ende der Partie 80:71 für uns. Das Spiel drohte in den letzen Minuten nie in Gefahr verloren zu gehen und Basket2000 Vienna holte sich den 7ten Sieg in Folge seit Saisonbeginn mit 83:77 im 2. Direkten Duell gegen DC Timeberwolves!

Scorer:   Najdanović Dragiša 21Pkt (5 Dreier!), Mamela Adis 19Pkt, Jereminov Igor 13Pkt, Djurić Boris 8Pkt, Pavičević Pavke Slobodan & Starčević Miloš & Dobisek Richard & Galić Damir je 4Pkt, Mitrović Marko & Jovanović Vlada je 3Pkt.

Unser nächstes und letztes Spiel in diesem Jahr, noch vor der Winterpause, findet am kommenden Freitag den 21. Dezember um 18:15 Uhr gegen Basket Flames/2 in der Mollardgasse statt.

See u there….

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE