Basket2000
Schulprojekt

6ter Sieg ohne Niederlage seit Saisonbeginn mit einem weiteren Ex-Bundesliga-Spieler Zugang!

Autor
zeljko
Klasse

Nach einer dreiwöchigen Spiel-Pause für unser Herren-Team, ging es in das Rückspiel mit UAB/Prince John am Samstag den 8.Dezember 2012 um 19:30h in der Stadthalle A.

Und das wie angekündigt mit einem weitern Ex-Bundesliga-Spieler, Adis MAMELA! Der 2,01m große Power-Forward/Center spielte zusammen mit Najdanovic Dragisa und Djuric Boris bei den Oberwart Gunners vor einigen Jahren, mit denen er auch die Basketball-Schule der Oberwart Gunners durchmachte im Burgenland! Weiters war er auch einige Male dabei im österreichischen Basketball Nachwuchsnationalteam. Auch zu erwähnen ist, dass ein weiterer junger Spieler unsere Mannschaft bereicherte und zwar Sasa Cabrilo auf der Guard-Position, ein alt bekannter der bereits vor einigen Jahren für Bssket2000 spielte

B2K startete mit Jereminov, Trivan, Najdanovic, Galic und Mamela und setzte gleich einen 4:0 Run in der ersten Minute durch Korbleger von Mamela und Trivan die auch im Ersten Viertel ein sehr starkes Spiel ablieferten, Mamela unter dem Korb und Trivan von außen sehr treffsicher in dieser Spielphase. Somit endete das erste Viertel mit 15:11 für Basket2000 Vienna.

Im zweiten Viertel versuchten wir vieles von außen zu lösen, aber leider waren wir nicht so treffsicher, immer wieder versuchten wir ins Spiel zu finden und durch eine gewisse Unsicherheit in der Offense waren wir sogar einen Moment mit 6 Punkten hinten! Wir konnten dann bald wieder ins Spiel finden und setzten einen 8:0 Run, durch easy-points von Trivan, Mamela und Najdanovic waren wir wieder mit 27:25 vorne. Dann ein Dreier von Starcevic und ein weiterer von Djuric, die Gegner ließen aber nicht locker und konterten immer weider. Halbzeitstand 37:34 zu unseren Gunsten.

Die zweite Halbzeit fing gleich mit einem 7:0 Run an durch beiden auffälligsten Spieler Trivan Aleksandar und Mamela Adis. Die gesamte Mannschaft fing an Defense zu spielen, die Außenspieler  Jereminov, Najdanovic, Trivan sowie Djuric und Starcevic fanden immer wieder Lücken in der Zone der Gegner was sich bald dann auch am Resultat zeigte und das dritte Viertel selber ging dann mit 22:8 für uns zu Ende. Unsere Defense konnte sich wieder sehen lassen, insbesondere von den Big-Guys unter dem Korb Vlada Jovanovic, Damir Galic und Adis Mamela  ließen den Gegner keinen einzigen Rebound zu!

Im letzten Viertel legten unsere Jungs noch eins drauf!  Boris Djuric mit 2 Dreiern hintereinander, Trivan und Najdanovic auch noch jeweils einen, plötzlich gelang den Jungs vieles einfacher und leichter, und dazu noch unser Pointguard Igor Jereminov mit vielen wunderschönen Pässen! Somit endete das Match mit 87:55 gegen UAB/Prince John. Das wunderschöne Ergebnis wäre aber nie gelungen ohne einer sehr guten und harmonierenden Team-Defense nach der Halbzeit-Pause!

Abschließend wieder ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Fans, Damen-Mannschaft und Zuschauer die von Match zu Match immer mehr werden und uns kräftig angefeuert und unterstützt haben!

Scorer:

Trivan Aleksandar 22Pkt., Najdanovi? Dragiša 16Pkt., Djuri? Boris 13Pkt., Star?evi? Miloš 9Pkt., Mamela Adis 8Pkt., Gali? Damir 8Pkt., ?abrilo Saša 5Pkt., Mitrovi? Mare 3Pkt., Jovanovi? Vlada 2Pkt., Jereminov Igor 1Pkt.

Unser Nächstes Spiel, Rückspiel gg DC Timberwolves/1 findet am Sonntag den 16. Dezember 2012 um 17:45 Uhr  in der Längenfeldgasse statt. Im ersten Spiel war es ein knapper Sieg mit 78:76 und wir hoffen das wir dieses Mal einen besseren Eindruck hinterlassen werden!

LET’S GO B2K!!!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE