Basket2000
Schulprojekt

U21 - Basket2000Vienna gegen U. Döbling 26:120

Autor
zeljko
Klasse

Erneut ein schwaches Spiel von unserer U21!

Am Samstag spielten unsere U21 Jungs zum zweiten Mal in dieser Saison. Wir haben leider wieder eine Niederlage erlitten, obwohl dieses Mal das Team etwas kampfersicherer aufgetreten war.

Wir hatten erneut nur einen 20jährigen Spieler am Feld, der Rest des Teams sind nach wie vor die U18 sowie die U16 Spieler, was natürlich die physisch viel stärkere U21 Döbling Mannschaft, besonders unter dem Korb, ausgenutzt hat. Als einziger konnte Luka Ilic unter dem Korb teils parieren.

Die Pressing-Defense der Döblinger bereitete uns sehr viele Schwierigkeiten und sie kamen immer wieder zu leichten (insg. 120) Punkten! Wir dagegen waren völlig aus der Rolle, konnten weder hinten noch vorne mithalten, sogar die Freiwurfquote war katastrophal (insg. 25%) und die wenigen Easypoints unter dem Korb verwarfen wir auch! Schlechter hätte es also kaum noch sein können.

Eine unserer besseren Spieler, Pavle Stojanovic war leider nicht dabei und das haben wir vor allem unter dem Korb gespürt. Einige unserer starting-five Spieler wie Stanimirovic, Grahovac und Navolic waren schon vor der Halbzeit mit Fouls belastet was uns in der Verteidigung zusätzliche Probleme brachte.

Nur die beiden (U16) Spieler, Van der Geest und Djordjic waren wieder eine große Unterstützung besonders bei einem sehr aggressiven ‚full-court-press‘ Spiel.

Wir wünschen auf jeden Fall ein Welcome back dem Luka und dem Klaus!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE