Basket2000
Schulprojekt

Regionalliga Damen - 5ter Sieg im 6ten Spiel!

Autor
zeljko
Klasse

Es war allerdings ein hart erkämpfter Sieg den wir uns vor allem mit harten Einsatz im letzten Viertel erarbeitet haben.

Basket2000 Vienna gewinnt beim Gastspiel in Klosterneuburg gegen BK Duchess mit  65:57.

 Das Spiel begann sehr chaotisch auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte wirklich ihren Spielstill durchsetzen, obwohl das eher den BK Duchess in der ersten Spielphase teilweise gelang. Die Duchess konnten Anfangs vor allem gut verteidigen gegen unsere teilweise chaotische Offense und konnten wieder wie im Spiel zuvor schnelle Fastbreaks ausspielen. Bei uns dagegen funkte wieder einmal weder die Offense- noch die Defense. Trotzdem konnten wir das erste Viertel mit 13:10 für uns entscheiden. Im zweiten Viertel dann totale Dominanz der Duchess, sie kontrollierten sehr gut die eigene Defensive und vorne trafen sie nach wie vor aus dem schnellen Fastbreak-Spiel. Wir dagegen hatten zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 20 Punkte alleine von unserem Kapitän Cvjetkovic, 2 Punkte von Djukic und einen Punkt von Bogdanovic, einfach zu wenig für ein Teamspiel!

Im dritten Viertel dann ein ähnliches Bild wie auch im zweiten. Während der Gastgeber immer wieder durch harte Defense zum Fastbreak kam, taten wir uns nach wie vor sehr schwer in unser System-Spiel zu finden. Es waren wieder hauptsächlich Vladi Cvjetkovic und Daca Djukic die dagegen hielten, während Ana Bogdanovic und Sanja Savic in diesem Viertel von der Freiwurflinie insg. 6 Punkte erzielten.

Das letzte Viertel begann mit einem Punkt Vorsprung 40:39 für die Duchess. Danach übernahm wieder Vladi Cvjetkovic sowie Sanja Savic immer mehr Verantwortung und hielten uns hauptsächlich durch Punkte aus der Zone immer noch im Spiel. Auch unsere Zonen-Defense funktionierte etwas besser und der Gegner kam in diesem Viertel auf insgesamt 17 Punkte während wir 27 erzielten. Unser Guard Anja Borojevic traf dann in der 4. sowie in der 6. Minute 2 wichtige und wahrscheinlich auch Spielentscheidende Dreier und wir führten zu diesem Zeitpunkt mit 59:53.

Die Duchess probierten dann mit Full-Court-Press-Spiel noch einmal den Anschluss zu finden, konnten uns allerdings nur noch mit Fouls stoppen und dann kamen wir in den letzten 2 Minuten 14 Mal auf die Linie…UND…. VERWARFEN alle 14 Freiwürfe!! Ansonsten hätte der Sieg sicher um einige Punkte mehr ausfallen können. Unsere Trainer werden sich in dieser Hinsicht sicherlich etwas einfallen lassen müssen.

Endstand 65:57 in einem hart erkämpften Spiel…

Anbei auch die Statistik der Partie:

Cvjetkovic Vladana    32 Punkte, 24 Rebounds!, sowie 2 Blocks, 4 Steals – Savic Sanja    14 Punkte (alle in der 2. Spielhälfte), 8 Rebounds, 4 Turnovers – Djukic Danijela   7 Punkte (1 Dreier), 4 Off. Rebounds, 1 Assist und 1 Steal – Borojevic Anja   6 Punkte (2 Dreier), 1 Rebound  – Bogdanovic Ana  6 Punkte, 6 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals und 5 Turnovers  -  Djordjevic Sanja  3 Punkte (1 Dreier), 1 Rebound, 1 Assist, 4 Turnovers  - Mrkonjic Dijana    7 Rebounds, 2 Assists  – Lukic Ines  – Zigic Merima

 Marina Stojilkovic und Maja Pavljasevic waren diesmal nicht dabei.

Wir müssen an dieser Stelle wieder einmal unsere Fans erwähnen die uns auch diesmal lautstark unterstützt haben und die sicherlich auch einiges dazu beigetragen haben, dass wir auch dieses Spiel, vor allem in der Crunchtime, für uns entschieden haben, Thx!!

Einige dieser Fotos samt Video sind auch auf Facebook zu finden…;-)

Jetzt sind ca. 10 Tage Spielpause und dann fahren wir am Samstag den 24.11. nach Gmünd.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE