Basket2000
Schulprojekt

Noch immer ein ungeschlagenes BASKET2000 V. Herren Landesliga Team seit der Saisonbeginn!

Autor
zeljko
Klasse

Nach einer dreiwöchigen Pause für die Jungs, ging es am Sonntag den 18.November 2012 im Rückspiel mit UKJ Tyrolia/1 um 16 Uhr in der Svetelskygasse, die wieder einmal von tollen Zuschauern unterstützt wurden. Wer sonst, unser bezauberndes Damenlandesliga Mädels Team und deren Engste und Verwandte! Und nicht zu vergessen auch mit dabei, Team-Koordinator Nino Miljkovic and „Mr. President“ persönlich Zeljko Racic.

Diesmal ohne Spieler-Trainer/Coach/Kapitän im Kader, sondern reiner Coach von der Bank Pavke, der diesem allen Spielern ermöglichte zu spielen und er sich dann nur noch als Coach auf seine Aufgabe konzentrierte. Unsere Starting-Five diesmal mit Jereminov, Najdanovic, Trivan, Djuric und Dobisek. Von Anfang an ein 6:0 Run in den ersten Minuten, die durch harte und sehr gute Defense bis Ende des Spieles von der kompletten Mannschaft geprägt wurde!  Ein sehr großes Lob daher gleich von Anfang an alle Spieler für besonders hohen Kampfgeist und Einsatz in diesem Spiel!

Danach die ersten Punkte von UKJ Tyrolia und Aleksandar Trivan erhöht mit einem Dreier auf 9:4, dann 2Punkte von UKJ auf 9:6, aber Trivan setzt eins drauf und versenkt einen zweiten Dreier und erhöht auf 12:6 und noch zwei weitere Punkte von einem starken Richard Dobisek unter dem Korb auf 14:6! UKJ holt ein wenig auf, aber unsere Jungs haben heute einfach mehr Herz und Siegeswille ins Spiel gebracht und Richard mit weiteren Punkten unter dem Korb sowie Djuric mit einem Dreier und unser zweiter Riese unter dem Korb, Vlada Jovanovic, mit einem Korbleger, erhöhen den Score auf 21:9. Am Ende des ersten Vietels stand es dann 21:11 für Basket2000 Vienna.

Auch das zweite Viertel wurde weiterhin von einer sehr guten Defense von unseren Jungs geprägt, aber in der Offense passiert dann nicht wirklich viel. Dennoch ein Dreier von Djuric Boris zum 26:13 und ein wenig später ein weiterer von Djurdjevic Radomir zum 29:17. Danach fiel das Tempo ein wenig und UKJ konnte bis zur Halbzeit auf 31:25 verkürzen, aber das war dann alles.

Nach der Pause gleich ein Korbleger von Dobisek, ein weiterer von Djuric und Jereminov, dann 3 Punkte von den Gegner durch Korbleger und Freiwurf, und dann kam Dragisa „The Machine Gun“ Najdanovic und versenkte 2 Dreier in Folge, ein weiterer von Starcevic Milos sowie ein Korbleger von Damir Galic und wir setzten uns mit 48:31 weiter ab. Weiter ging es damit, dass Najdanovic Dragisa im Wurf von der Dreierlinie gefoult wurde, alle drei Freiwürfe „Ice-Cold" verwandelte und danach folgten Trivan mit einem Dreier und Djurdjevic mit 2 weiteren und das Dritte Viertel endete mit 60:47  für B2k. Unsere Mannschaft erzielte insgesamt 29 Punkte in diesem Viertel (zur Halbzeit waren es „nur“ noch 31 Pkt.)

Im Vierten Viertel zeigte unser Point-Guard Igor Jereminov all sein Können und sorgte für einige bezaubernde Pässe sowie Korbleger. Letztendlich unser Big-Guy Richard Dobisek versetzte auch einen Dreier und dann kam wieder Dragi Najdanovic mit einem weiteren und erfolgreichen 3Point Shot! Dazwischen wurde immer wieder ausgewechselt und somit konnte kamen alle Spieler zum Einsatz und jeder konnte auch scoren. Das Spiel endete mit 84:71 und B2k bleibt weiterhin als einzig ungeschlagenes Team in der Landesliga und holt sich auch den 5. Sieg im 5. Spiel!

Nach diesem Spiel (und nach einer 3wöchigen Pause) kann man sagen dass unser Team langsam in eine gute kontinuierliche Form findet und die Mannschaft als Ganzes immer mehr zusammenwächst! Nochmal ein herzlichstes Dankeschön an unsere treuen Fans und sensationelle Unterstützung, wir erwarten euch wieder bei unserem nächsten Spiel!

THERE IS ONLY ONE TEAM – Basket2000 Vienna !;-)

Scorer des Spieles: Najdanovic 19Pkt (3Dreier), Dobisek 16Pkt (1Dreier), Trivan 13 (3Dreier), Djuric 11Pkt(2Dreier), Djurdjevic 9Pkt (3Dreier), Jereminov 8Pkt, Starcevic 3Pkt (1Dreier), Jovanovic 2Pkt, Galic 2Pkt, Mitrovic 1Pkt

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 8.Dezember um 19:30 Uhr in der Stadthalle A gegen UAB/ Prince John statt!

Wir erwarten mit Spannung auch dieses Spiel, mal sehen was unsere Jungs noch im Stande sind dieses Jahr in der Wiener Landesliga zu bewegen.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE