Basket2000
Schulprojekt

DLL: Erste Niederlage nach fünf Spielen Basket2000 Vienna vs Union Döbling   57:71

Autor
zeljko
Klasse

Basket2000 Vienna vs Union Döbling   57:71   Es war das erste Mal in dieser Saison wo uns einfach nichts gelungen ist! Weder in der Ofense noch in der Defense konnten wir den Faden fassen und je länger das Spiel andauerte desto nervöser waren die Spielerinnen, was dann letztendlich auch mit 2 Ausschlüssen von Stojilkovic und Bogdanovic (2 Technische und 2 absichtliche Fouls) resultierte.

Spätestens dann, ohne die beiden Schlüsselspielerinnen, war es klar, dass es schwierig sein wird, dieses Spiel zu gewinnen. Dazu kam erneut eine dünn besetzte Ersatzbank zumal Maja, Ines und Meri immer noch abwesend waren.

Schon von Anfang an zeichnete sich ein hartes Spiel ab, dass vor allem auf der Seite von Döbling sehr praktiziert war, somit konnten sie immer wieder unter dem Korb unseren Kapitän und die beste Spielerinnen Vladi Cvjetkovic stoppen, teilweise auch mit sehr hartem Spiel. Vladi hatte unter dem Korb nur noch Sanja Savic als Unterstützung, die teilweise sehr gute Minuten ablieferte, allerdings war das im Gesamtergebnis nicht ausreichend. Vor allem unsere Aussenlinie mit Bogdanovic, Borojevic und Stojilkovic sowie Djukic funktioniert an diesem Nachmittag sehr schlecht bis gar nicht und es kamen einfach keine gute Pässe in die Tiefe als auch der Wurf von Aussen wollte einfach nicht gelingen! Wir verwarfen fast alle unsere Distanzwürfe und waren nur noch auf Punkte unter dem Korb angewiesen. Ein paar gute Einzelaktionen von Dixi Mrkonjic konnten anschließend auch keine Wunder bewirken und je mehr wir uns bemühten das Spiel umzudrehen desto konsequente waren die Döblingerinnen in der Defense und kamen durch gutes Fastbreak Spiel immer wieder zu den easy points.

Als wir im 3. Viertel auf die Zonen-Defense umstellten, zeichnete sich kurzfristig ein kleines Wunder ab, zumal wir in der 5. Minute des dritten Viertels auch den ersten Ausgleich erreichten, allerdings war das dann alles, der laufstarke Gegner machte wieder ein Paar einfachen Punkte und setzte sich am Ende des Viertels mit +10 ab. In dieser Spielphase bekam der Gegner vor allem durch Offensive Rebounds immer wieder den 2nd oder sogar 3rd chance point was dann letztendlich auch Spielentscheiden war! Im letzten Viertel ließen dann auch unsere Kräfte nach und Döbling konnte sich verdient mit 71:59 durchsetzen. Wir dagegen hoffen aus diesem Spiel einige positive Erkenntnisse mitzunehmen und wollen schon bei unserem nächsten Spiel am kommenden Montag den 12.11. in Klosterneuburg wieder auf ein gutes Spiel und event. auch auf den 5. Sieg im 6. Spiel hoffen.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE