Basket2000
Schulprojekt

Kantersieg für HLL

Autor
zeljko
Klasse

Am  Sonntag den 30.September 2012 fand das erste Landesliga Spiel in der Steigenteschgasse um 17:45h statt und das gegen UKJ Tyrolia. Die Mannschaft hatte am Freitag zuvor  den 28.Spetmber das erste Training mit dem kompletten Kader und war natürlich nicht gerade bestens vorbereitet, konnte aber doch mit viel Kampfgeist und Energie die Partie für sich entscheiden, wobei unser Point-guard Dragi Najdanovic  der ‚X-Faktor‘ war!

Das Starting Five Line-up der Basket2000 sah wie folgt aus Pavicevic, Djurdjevic, Dobisek, Galic und Trivan.  Das Erste Vierterl verlief sehr schlecht für unsere Jungs. Die Jungs fanden einfach in keinen Rhythmus hinein, viele Unsicherheiten in der Offense und eine schwache Defense ohne Energie. Somit führte UKJ Tyrolia nach dem Ende des Ersten Viertels mit 27:11!

Im zweiten Viertel schaffte es auch unser Pointguard, Dragi Najdanovic, zum Spiel zu kommen, der eben nicht von Anfang an dabei war. Nach einigen vergangen Spielminuten des zweiten Viertels als Dragi Najdanovic ins Spiel fand, brachte er der Mannschaft so viel Energie und Selbstvertrauen, dass unsere Jungs es schafften das Spiel zu wenden mit einem 20:6 Run.

in den letzten 5min des Zweiten Viertels, durch schöne Spielaktionen von Djurdjevic, Galic, Dobisek, Pavicevic und Dragi Najdanovic (12 Punkte in diesem Spielabschnitt), der auch kurz vor der Halbzeit einen Dreier zum Ausgleich traf und somit ging das Spiel in die Pause mit einem Unentschieden 38:38

Das dritte Viertel  fing an geladen mit sehr viel Energie von beiden Mannschaften und es kam insgesamt zu keinen Punkten in den ersten zwei Minuten. Jedoch dann die ersten Punkte von Milos Starcevic sowie Aca Trivan. Danach gingen unsere Jungs  in Führung und bauten diese weiter aus durch ein hervorragendes Spiel von Dobisek und Galic unter dem Korb sowie zwei weiteren wichtigen Dreiern von Najdanovic und somit endete das 3. Viertel mit 52:48 für Basket2000 Vienna.

Im letzten Viertel ging es so weiter von beiden Mannschaften und es wir kamen erst in der 4.Minute zu den ersten Punkten und wieder mit einem Dreier von Dragi Najdanovic und das aus einer Distanz von über 8Metern!! Die UKJ Tyrolia gab nicht auf und verringerte 2 Minuten vor Schluss den Rückstand  auf 4Punkte! Dann übernahm unser ältester Spieler, Pavicevic  PAVKE Slobodan, das ganze Geschehen in seine Hand und versenkte einen wichtigen Dreier zum 64:57! Jedoch ließen die Gegner nicht locker und konterten mit einem Dreier zum 64:60! Jetzt kommt ein taktisches Foul an Trivan Aleksandar der zur Freiwurflinie ging und einen Freiwurf verwandelte und somit den Vorsprung ein wenig erhöhte. Wieder verkürzen die Gegner 12 Sekunden vor Spielende auf 3Punkte, und unser Spiler-Trainer Pavke nimmt sofort ein Time-Out und bespricht die letzte Offense mit der Mannschaft. Durch ein sehr einfaches System gelang es Dragisa Najdanovic durch einen perfekten Pass von Trivan Aleksandar, den Ball unter dem Korb zu bekommen, Dragi erzielte den Korb und bekam noch einen zusätzlichen Freiwurf den er auch traf! Somit gewannen unsere Jungs mit 68:62 das erste Saisonspiel gegen immer unangenehme Mannschaft von UKJ Tyrolia/1!

Scorer: Najdanovic Dragi 30Pkt (4 Dreier); Dobisek Richard 10Pkt; Trivan Aleksandar 8Pkt; Galic Damir 6Pkt, Pavicevic Pavke Slobodan 6Pkt (2 Dreier); Djurdjevic Radomir 4Pkt; Starcevic Milos 4Pkt

Das nächste Landesligaspiel gegen UAB/2 Prince John findet am Samstag den 13.10. ab 19:45 in HdB Liesing statt.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE