Basket2000
Schulprojekt

Ein weiterer Sieg für unsere Herren Landesliga Mannschaft mit einem neuen Bundesliga-Zugang!

Autor
zeljko
Klasse

HLL:   Basket2000 Vienna vs. DC Timberwolves/1       78:76

Am Samstag den 20.Oktober 2012 um 19:45 Uhr fand das Basket2000 Vienna gegen Vienna D.C. Timberwolves/1 Spiel in der  Sporthalle „Haus der Begnung“ (23.Bezirk) statt.

Bei unserer Mannschaft, ein neues bzw. altes Gesicht mit der Nummer 31, Igor Jereminov! Der 21 jährige Serbe hat dieses Jahr im Mai 2012 bei dem 16. KEPSD-Dijaspora-Turnier als Gast-Spieler mitgespielt und ab dieser Saison ist er ein fixer Spieler bei Basket2000 Vienna, da er sein Studium in Wien begonnen hat! Er hat auch in der Saison 2010/2011 mit Dragi Najdanovic und Alex Trivan bei BC Vienna zusammengespielt, dem Bundesliga Verein in Wien.

Wir heißen hiermit Igor herzlich Willkommen und hoffen er wird gemeinsam mit anderen Spielern diese Mannschaft wieder an den alten Erfolgsweg zurückführen!

Wegen einer Verletzung der Adduktoren fiehl uns Aleksandar Trivan (Topscorer des letzten Spiels)  bei dieser Partie aus, aber Dragi Najdanovic erholte sich genügend von seiner Verletzung an der Wade (Muskelfasereinriss) und konnte bei diesem Spiel wieder dabei sein!

Die Halle war gut befüllt mit Zuschauern, unter ihnen auch unsere Basket2000 Damen Landesliga Mannschaft, die es kaum erwarten konnten das die Partie endlich anfängt!

Basket2000 V. startete mit Pavicevic, Starcevic, Najdanovic, Galic und Dobisek gegen die immer wieder unangenehme Mannschaft D.C. Timberwolves. Das Erste Viertel verlief für uns ohne Probleme und die erste Führung war nach 5 Minuten Spielzeit mit 18:10 ausgebaut (9 Punkte alleine durch Dragi Najdanovic).  Danach kam auch schon unser Neuzugang ins Spiel, Igor Jereminov, und machte schon seine ersten Punkte und Assists. Am Ende des Viertels stand es dann 25:13 für unsere Jungs!

Im Zweiten Viertel fing es gleich mit einem Dreier von Igor Jereminov an, gefolgt durch einen weiteren Dreier von Dragi Najadanovic. Somit vergrößerte sich der Vorsprung auf 31:13 für Basket2000 Vienna. In derselben Tonart ging es dann weiter in diesem Viertel. Viele schöne Punkte und Assists auf unsere Center- und Flügelspieler  von Igor Jereminov prägten diesen Spielabschnitt. Eine sehr gute kämpferische Leistung auch von unserem Kapitän und Spieler-Trainer „Pavke“  und Milos Starcevic konnte sich auch sehen lassen und somit endete die Erste Halbzeit mit 45:29 für uns!

In der zweiten Halbzeit sah das ganze dann nicht mehr so überragend aus. Viele überhastige und schlechte Wurfversuche am Anfang gaben dem Gegner die Chance den Vorsprung zu verringern. Die Gegner nahmen diese Chance wahr und durch Kampfgeist und ein wenig Glück gelang es ihnen auf in einem Moment auf 48:48 auszugleichen! Jedoch konnten und wollten unsere Jungs eine bereits gewonnene Partie nicht verlieren und wachten wieder auf, setzten einen 7:0 Run mit zusätzlichem Dreier von Starcevic, Korbleger von Galic und einem Wunderschönen ausgespielten Korblegerversuch, durch Foul gestoppt, und daraufhin zwei Freiwürfe von Igor Jereminov! Somit beendete das dritte Viertel mit 61:55 und wieder zu unseren Gunsten!

Das letzte Viertel war Nervenzerreißend, aber begonnen hat es mit zwei Freiwürfen für Basket2000 V. wegen eines Technischen Fouls gegen die Bank der gegnerischen Mannschaft, und unser Shooting-Guard Dragi Najdanovic durfte zur Linie und verwandelte ganz sicher beide Freiwürfe. Dadurch bauten wir den Vorsprung auf 63:55 weiter aus. Spieler-Trainer „Pavke“ setzte eins drauf und vergrößerte den Vorsprung mit einem Dreier auf 66:55! Danach Fehler in der Offense wegen fehlender Geduld und Fehler in der Deffense wegen fehlender Konzentration verschaffte den D.C.Timberwolves viele Möglichkeiten unsere Jungs aufzuholen. D.C. Timberwolves realisierte das dann auch und verkürzte auf 71:70! Jedoch wachte unsere Mannschaft wieder rechtzeitig auf, vergrößerte den Unterschied wieder durch kluge Offense von Igor und Dragi sowie zwei wichtigen Freiwürfen durch Radomir Djurdjevic und unsere Mannschaft gewann das Spiel knapp aber doch mit 78:76!

Es war ein durchaus verdienter Sieg und einige Spielzüge unserer Jungs haben sich durchaus sehen lassen. Wir müssen in den kommenden Spielen noch an der Kontinuität und Stabilität weiter arbeiten und dann klappt es auch mit unserem Vorhaben in dieser Saison.

Die Scorer der Partie: Jereminov Igor 20 Punkte, Najdanovic Dragi 19 Pkt., Starcevic Milos 13 Pkt., Galic Damir 9 Pkt., Djurdjevic Radomir 7 Pkt., Pavicevic Slobodan 6 Pkt. Und Dobisek Richard 4 Punkte.

Basket2000 Jungs bedanken sich noch an unsere Zuschauer und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Mädels von der Damen Landesligamannschaft für eine tolle Unterstützung!

Das Nächste Spiel gegen Basket Flames/2 findet am kommenden Sonntag den 28.November 2012 um 16:00 Uhr in der Längenfeldgasse statt.

Auch diesmal wird es mit Sicherheit ein harter Stück Arbeit werden zumal die Flames sicherlich einer der Titelanwärter sind.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE