Basket2000
Schulprojekt

Durchaus erfolgreiches WE für die Basket2000 Vienna Teams! Auch Basket2000 Damen wieder mit on board!

Autor
zeljko
Klasse

DLL: Basket2000 Vienna vs. BC Vienna 87 - 60:57

HLL: Basket2000 Vienna vs. UAB/2 Prince John - 84:72

Abgesehen von unserer U14 Mannschaft für die bereits am Samstag mit einem 104:48 Sieg letztes WE  erfolgreich gewesen ist, haben sowohl am Samstag als auch am Sonntag unsere beiden Erwachsenen-Teams ihre Spiele absolviert.

Die Herren in der HLL trafen Samstagabend auf das junge und motivierte Aufsteigerteam UAB/2 Prince John. Obwohl der Sieg nie wirklich in Frage stand, hatten unsere Jungs auch im 2. Saisonspiel hin und wieder Probleme das Spiel zu kontrollieren. Es fing gleich mit einem 12:0 Run an, und das erste Viertel endete mit 21:10 für Basket2000 Vienna. Bereits das 2. Viertel konnte aber der Gegner wieder dominieren und gewann dieses Viertel mit 27:17, Halbzeitstand 38:37 für Basket2000 Vienna.

Im 3. Viertel setzt sich dann Aca Trivan in Szene und machte in der 2. Halbzeit seine 28 von insgesamt 31 Punkten! Dazu kam auch sehr aggressive Team-Defense sowie einige gute Aktionen in der Offense, vor allem von unserem Center Richard Dobisek. Auch unser Neuzugang Mark Mitrovic hatte in diesem Spielabschnitt einige gute Aktionen. Das 3. Viertel wurde somit mit 21:13 für uns entschieden. Im letzten Viertel kam dann keine wirkliche Gefahr mehr seitens der jungen UAB Mannschaft und somit konnten wir auch unser 2. Saisonspiel mit 84:72 für uns entscheiden.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag ab 19:45 gegen DC Timberwolves/1, und wieder in der HdB Liesing, statt.

DLL: Basket2000 Vienna vs. BC Vienna 87 - 60:57

Und was für ein Comeback! Nach 2jähriger Pause trat das Damenteam von Basket2000 Vienna gestern Abend ab 20h in der alt bekannten Mollardgasse wieder zusammen auf und es war ein sehr schöner und vor allem ein sehr kämpferischer Auftritt!

Obwohl nur einige wenige Trainings gemeinsam absolviert wurden, wollte das Team ‚von/zwischen gestern und morgen‘ mit altbekannten Spielerinnen wie Vladana Cvjetkovic, Dijana Mrkonjic, Danijela Djukic, Anja Borojevic, Marina Stojilkovic, Sanja Djordjevic, Merima Zigic, Vesna Krajina und Ines Lukic sowie den beiden Neuzugängen Sanja Savic und Maja Pavljasevic, unbedingt ein gutes Bild machen und das gelang ihnen auch.

Ausgerechnet die beiden Neuzugänge Sanja Savic und Maja Pavljasevic zeigten gestern wie wichtig sie für dieses Team sind und trafen zum Schluss einige wichtige Würfe die auch Spielentscheidend waren! Das Spiel begann mit den ersten 2 Punkten für Pavljasevic im Basket2000 Dress und das Ganze hat sich mit dieser Kontinuität weiter fortgesetzt. Vor allem unser Pointguard Anja Borojevic sowie der Kapitän und Ass. Coach Vladi Cvjetkovic konnten im 1. Viertel gg. Vienna 87 domminieren. Das relativ erfahrene Team von BC Vienna hielt aber dagegen und somit endete das 1. Viertel mit einem minimalen Vorsprung von 19 zu 16 für Basket2000 Vienna. Im 2. Viertel ein ähnliches Spiel, während wir versuchten das Spiel zu beruhigen und auf unserem Systemspiel aufzubauen, versuchte die V87 immer wieder mit schnellem Spiel nach vorne zu leichten Punkten zu kommen. Dazu traf auch Zderadicka von der 3-Punkte Linie immer wieder. Wir konnten trotzdem in der ersten Spielhälfte unseren minimalen Vorsprung behalten und gingen mit 32:31 in die wohl verdiente Pause.

Im dritten Viertel setzte sich dann der harte Kampf auf beiden Seiten fort und in dieser Spielphase ließen auch unsere Kräfte langsam nach, vor allem bei unseren beiden Schlüsselspielerinnen Cvjetkovic und Borojevic die ständig unter Druck und Pressing standen. Es kamen dann Savic und Pavlajsevic und hielten mit ihren Punkten dagegen, so konnten wir auch dieses Viertel mit 14:13 für uns entscheiden und gingen in das letzte und entscheidende Viertel mit einem 2 Punkte Vorsprung. Im letzten Viertel gab es dann in den letzten 2 Spielminuten einen echten Krimi zu sehen. Die Führung wechselte ständig zwischen Basket2000 und BC 87 und keiner der beiden Teams konnte sich mehr als 2 Punkte absetzten. In den letzten 60 Sekunden übernahm dann Sanja Savic die Verantwortung und konnte durch 2 tolle Assists von Cvjetkovic und Stojilkovic beide Male Punkten und bekam jeweils einen Zusatz-Freiwurf dazu. Auch von der Linie hatte sie dann eine 100% Trefferquote was den gestrigen Erfolg wieder perfekt machte! Auch alle anderen Spielerinnen waren gestern auf sehr hohem Niveau und leisteten ihren Beitrag zum ersten Saisonsieg!

Die Topscorerin war unser Kapitän V. Cvjetkovic mit 22 Pkt., gefolgt von Savic und Pavljasevic mit jeweils 10 bzw. 9 Punkten. Danach kommen die beiden Guards Borojevic und Djukic mit jeweils 7  Zählern gefolgt von Stojilkovic und Lukic mit je 2 Pkt., als auch D. Mrkonjic mit 1 Punkt.

Insgesamt waren die Mädels gestern sehr motiviert und hatten wieder sichtlich viel Spaß am Basketballspiel!! Auch der Neo-Coach ZR war begeistert und hatte ebenso viel Spaß dieses Team, genau wie in der Vergangenheit, wieder zu coachen! Alle Basket2000 Fans hoffen dass unsere Basket2000-Damen auch bei den weiteren Spielen mit sehr viel Spaß und Energie antreten und dann sehen wir weiter was heuer noch möglich ist…

Also, Welcome back to ‘Basket2000 Vienna Girls’… ;-)

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag den 21.10. ab 17:45 gegen F. Foxes statt. Die Spielstätte ist wieder die Mollardgasse.

 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE