Basket2000
Schulprojekt

B2k Weiterhin ungeschlagen in der Herren Landesliga mit zwei „neuen-alten“ Zugängen!

Autor
zeljko
Klasse

Am Sonntag den 28.Oktober 2012 um 16:00 Uhr kam es zum aufeinander Treffen unserer Jungs mit den Basket Flames/2 in der Längenfeldgasse.

Bei unserem Team zwei „neue-alte“ Spieler, Djuric Boris und Jovanovic Vlada! Boris Djuric damit auch ein weiterer Ex-Bundesliga Spieler (Kapfenberg Bulls, Oberwart Gunners, BC Vienna) wieder bei uns zu Hause, nachdem er ein Jahr aus Privaten Gründen pausiert hat. Ebenfalls ein bekannter Spieler in Wien, Vlada Jovanovic, der vor 2 Jahren in unserer 2.Bundesliga Saison mitgespielt hat, fand den Weg nach einer längeren Pause wieder zum Basketball-Court zurück! Wir begrüßen die beiden sehr herzlichst wieder in unsere Mannschaft! 

Die Starting Five der Basket 2000 Vienna mit Jereminov, Najdanovic, Trivan, Djuric und Dobisek legten keinen besonderen Start hin und lagen schon nach 4 Minuten Spielzeit 7:2 hinten. Nach einem Time-Out nahmen die Jungs das Spiel ernst und dann folgte ein 7:0 Run, 2 wichtige Dreier von Aleksandar Trivan und ein Korbleger von Igor Jereminov, brachten uns mit 10:7 in Führung. Leider wieder ein Tief unserer Mannschaft und die Basket Flames/2 konterten mit einem 12:0 Run! Dann noch jeweils zwei Punkte von Jereminov und Starcevic und das erste Viertel endete mit 19:14 für Basket Flames/2.

Im Zweiten Viertel baute Basket Flames/2 in den ersten 2 Minuten ihre Führung weiter aus auf 24:14. Danach kamen die ersten Punkte unserer Mannschaft durch Dragi Najdanvic mit einem Dreier. Vlada Jovanovic kam ins Spiel, verstärkte unsere Defense Leistung unter dem Korb und ‚räumte‘ alle Rebounds in der Defense durch sehr viel Einsatz! Gleich danach auch die ersten Punkte von Jovanovic unter dem Korb.  Daraufhin erfolgte auch sehr gute Defensive Leistung der Mannschaft, insbesondere von Djuric Boris und dann auch mit einem wichtigen Dreier in der Offense und verkürzten wir auf 26:22. Unser Point-Guard Dragi „THE MASHINE GUN“ Najdanovic läuft heiß und setzt 3 Dreier in Folge und dann noch Faul im Wurf von der Dreier Linie und Basket2000 Vienna geht mit 34:31 wieder in Führung. Boris Djuric setzt dann kurz vor der Halbzeit noch eins drauf mit einem weiteren Dreier und unser Team geht in die Pause mit einer verdienten Führung von 37:32!

Nach der Pause machte es uns Basket Flames/2 wieder etwas schwerer und schafft nach 3 Minuten erneut die Führung mit 39:37! Dann aber zwei schöne Spielzüge auf Richard Dobisek unter dem Korb die er auch verwertet und damit wechselt wieder die Führung mit 41:39 für B2k. Ein Dreier von den Gegnern und die Führung ist wieder auf deren Seite.  Dann aber setzten sich bis zum Ende des Viertels Najdanovic und Jereminov in Szene mit allen ihren Stärken, Najdanovic mit weiteren 3 Dreiern und Jereminov mit 4 wünderschönen Korblegern und beendeten das Viertel mit 59:55 zu unseren Gunsten!

Das Vierte Viertel, eine Starke Vorstellung von Starcevic Milos in der ersten Minute mit zwei wichtigen Offensive Rebounds und daraufhin zwei leichten Punkten unter dem Korb und dazu noch einen Dreier für 64:55. Danach immer wieder schöne Spielaktionen durch Najdanovic, Jereminov und Trivan mit Zügen zum Korb, wobei  sie dann meistens nur noch durch Fouls gestoppt wurden. Starke Defense in den letzten Minuten und Sicherheit an der Freiwurflinie, durch Fouls der Gegner im Wurf, prägten Hauptsächlich das letzte Viertel und gab den Gegner somit keine Chance heranzukommen. Damit setzte Basket2000 Vienna einen weiteren verdienten und somit auch den vierten Sieg in allen vier Spielen in Folge, diesmal gegen Basket Flames/2 und am Ende doch mit +14,  das Endresultat 75:61.

Scorer der Partie:

Najdanovic Dragi 31Pkt (7 Dreier!), Jereminov Igor 14Pkt, Trivan Aleksandar 8pkt (2 Dreier), Djuric Boris 6Pkt (2 Dreier), Starcevic Milos 6Pkt, Dobisek Richard 6Pkt, Jovanovic Vlada 2Pkt, Culibrk Vladimir 2Pkt

Jetzt folgt eine längere Pause für unsere ‚Mannschaft der Stunde‘ und das nächste Spiel findet dann am Sonntag den 18.November wieder in der Svetelskygasse (11.Bezirk) um 16:00 Uhr gegen UKJ Tyrolia/1 statt.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE