Basket2000
Schulprojekt

B2k Ladies erfolgreich auch gegen Basket Flames/2!

Autor
zeljko
Klasse

Auch dieses Spiel unserer Damen übertraf an Spannung mit Sicherheit alle Erwartungen! Es trafen am Sonntag Abend in der Stadthalle zwei Teams aufeinander die bisher in den ersten beiden Spielen je 2 Siege verbucht haben und es war von Anfang an klar dass beide Teams unbedingt auch den dritten Sieg in Folge wollten!

Unsere Mannschaft erwischte grundsätzlich einen besseren Start und kontrollierte unter dessen auch den weiteren Spielverlauf, dank vor allem einem hervorragenden Kapitän Vladi Cvjetkovic die alleine im ersten Viertel 12 Punkt erzielte. Im 2. Viertel konnten wir dann auf beiden Seiten eine etwas bessere Defense sehen, aber auch dieses Viertel  konnten wir dann 14:10 für uns entschieden. Der Halbzeitstand 34:24 für B2k. Auch hier scorte wieder und vor allem unser Kapitän V. Cvjetkovic die erneut 8 von insg. 14 Mannschafts-Punkten in diesem Viertel erzielt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Kapitän alleine bereits 20 von insg. 34 Teampoints und war in der ersten Spielhälfte einfach UNSTOPPABLE! für die Basket Flames/2 Defense. Im dritten Viertel dann weiter ein ähnliches Spiel mit 8 weiteren Treffern vom Kapitän Cvjetkovic von insg. 13 Teampunkten. Nur noch Borojevic mit einem Dreier sowie Savic mit einem Layup trafen in dieser Spielphase. Allerdings war das zu diesem Zeitpunkt immer noch ausreichend zumal wir auch am Ende des dritten Viertels mit 47:36 immer noch +11 vorne lagen. Im vierten und letzten Viertel konnten dann einige, vor allem B2k Fans, einen echten Krimi erleben! Zuerst sah Zeitlang alles nach einem weiteren Sieg für Basket2000 aus, es sollte dann in den letzten Sekunden alles anders kommen!

Zuerst führten wir in der 5. Minute immer noch mit +10. Dann fanden durch aggressive Verteidigung von den Flames auf unserer Seite einige unnötige Ballverluste statt und dadurch kamen die Flames zu schnellen und leichten Punkten. Zwei Minuten vor Schluss stand dann nur noch +4 für uns und dann übernahm Kapitän Cvjetkovic wieder Verantwortung und traf zwei Mal hintereinander für 61:58 und das nur noch 10 Sekunden vor Schluss! Die Flames nahmen den Timeout und trafen innerhalb von 3 Sekunden mit einem schön ausgespielten Dreier von Urban  den Ausgleich, es stand also 61:61 und es waren noch 7 Sekunden zu spielen! Basket2000 hatte aber noch den letzten Timeout und nutzte diesen um sich einerseits kurz von dem Schock zu erholen und andererseits auch die letzte Offense zu besprechen.

Ana Bogdanovic passte von der Outlinie zur Vladi Cvjetkovic, Vladi versuchte wieder mit einem left hand shot, wurde aber sehr gut verteidigt, der Ball sprang seitlich vom Korb und wo dann alles nach einer Verlängerung aussah, holte sich unser Forward Sanja Savic den Offensive-Rebound und punktete zwischen einigen B. Flames Spielerinnen gerade noch mit der Sirene im letzten Moment! Danach kam es zu riesen Freude zwischen unseren Spielerinnen und den treuen Fans, ua. auch vielen Jungs aus der HLL Mannschaft die bisher bei jedem Spiel unsere Damen kraftvoll unterstützt haben!

Somit gewann unsere neuformierte Damenmannschaft auch das dritte Spiel in Folge und startete durchaus mehr als erfolgreich in diese Saison! Bisher fielen die Teams wie BC Vienna 87, F. Foxes und auch B. Flames zum Opfer, jetzt am Donnerstag den 1.11. kommt es dann ab 14:15 in der Mollardgasse zu einem weiteren Duell gegen UAB/1 und gleich am Sonntag danach den 4.11. spielen wir ab 14:15 in der Stadthalle gegen U. Döbling/1. Mal sehen ob unsere Damen dieses Erfolgstempo auch weiterhin beibehalten können und ob wir jetzt schon in der ersten Saisonhälfte für eine kleine Überraschung in der Wiener Damen Landes- bzw. Regionalliga sorgen können.

Es soll noch erwähnt werden dass bei diesem letzten Spiel unserer Bank sehr dünn besetzt war zumal Pavljasevic, Lukic und auch Djukic abwesend gewesen sind, dafür konnten wir aber ein weiteres ‚Comeback‘ feiern , nämlich unser Point-Guard Ana Bogdanovic war wieder mit uns und das spürten wir auch, vor allem im Spielaufbau wo sie unseren zweiten Guard Anja Borojevic entlasten konnte. Obwohl sie vielleicht das Spieltempo noch nicht in der gewohnten Ausprägung domminieren konnte, ist sich aber unser Damen Coach hier sicher je öfters wir miteinander trainieren und spielen desto schöner und eingespielter wird unser Team-Spiel aussehen. Das wollen wir auch hoffen!

Neben einer hervorragender Vorstellung von Vladi Cvjetkovic mit 32 Punkten! trafen zu einem weiteren Sieg für Basket2000 ziemlich alle Spielerinnen an diesem Abend, vor allem die 2beste Scorerin Sanja Savic mit 17 Punkten und dem letzten big point! als auch die beiden Guards Anja Borojevic und Ana Bogdanovic mit je 4 Zählern, dann Dijana Mrkonjic, Merima Zigic und Sanja Djordjevic mit 2 sowie Marina Stojilkovic mit einem Punkt.

Welcome back to Ana und weiter so Mädls!!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE