Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Gewinnt zum ersten Mal den Franz Mrwicka Cup !

Autor
zeljko
Klasse
In einem spannendem Spiel setzt sich Basket2000 in einem Cup Finalspiel gegen A. B. Fighters mit 92:81 klar durch und gewinnt zum ersten Mal in der 10jährigen Clubgeschichte den Franz Mrwicka Cup!
 
Wir möchten an dieser Stelle erwähnen dass dieser Erfolg auch unseren damaligen Landesliga Damen schon 2008 gelungen ist, damals setzten sich im Finale die Basket2000 Ladies gegen UAB durch.
 
Das Damenteam 2008: Drozdova, Bojkic, Cvjetkovic, Krajina, Mrkonjic, Djukic, Zigic, Stojilkovic und Borojevic. Es fehlen Bogdanovic, Boschele, Lukic Forstmayr und Neugeschwentner. Die beiden Coaches links und rechts Miljkovic und Racic.
 
Zum Finalspiel gegen B. Fighters:
 
Für uns war von Anfang an klar dass wir nach dem knappen Sieg im Halbfinale gegen UWW 1, diesmal ein noch besseres Spiel abliefern und somit auch in der Herrenkonkurrenz den ersten Cupsieg erobern wollen. Auf der anderen Seite stand uns ein erfahrenes Team aus Ottakring gegenüber mit Namen wie Mike Coffin und Lukas Laska, zwei durchaus Bekannten auch in den österreichischen Bundesligakreisen. Bei uns dagegen auch zwei ehemalige Bundesligaspieler in Person von Damir Rajkovic und Alex Trivan.
 
Das Spiel verlief von Anfang an sehr positiv für uns, vor allem in der Offense gelang uns fast alles und wir führten nach der ersten Periode mit 33:18. Das zweite Viertel fiel dann etwas schwächer aus, die Fighters gewinnen dieses Viertel mit 18:10 und kamen somit auf 7 Punkte heran. Halbzeitstand 43:36.
 
Im dritten Viertel gaben wir wieder mehr Gas und konnten es wieder mit 26:19 gewinnen, somit auch der Stand nach diesem Viertel 69:55 für uns.
 
Im vierten und letzten Viertel war es dann ein offener Schlagaustausch, die Fighters versuchen alles und wir konnten dagegen halten , Viertelstand 23:26 aus unserer Sicht, viel wichtiger war aber der Endstand aus unserer Sicht mit 92:81 !
 
Somit ist der erste Cupsieg auch in der Herrenkonkurrenz vollendet !!
 
Der hervorragende Spieler und für die Ottakringer überhaupt mr. unstoppable war Damir Rajkovic mit 26 Punkten und 9 Rebounds.
 
Das Basket2000 Vienna Siegerteam Franz Mrwicka Cup 2011:
 
Pavicevic, Racic, Cvetinovic, Hrnjez, Rajkovic, Puskic, Bohloul, Starcevic, Galic, Trivan, Kosutic, Teric, Stojanovic und Kovacevic

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE