Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 gewinnt zwei wichtige Spiele und steht somit zum ersten Mal im Cup Finale!

Autor
zeljko
Klasse

U18: UAB vs Basket2000 Vienna 50:56

U14: A. BasketFighters vsBasket2000 Vienna 61:84

Erstens gewinnt die geschwächte Mannschaft (ohne Pavicevic und Rajkovic) in einer Krimi Partie gegen Vienna 87 doch noch mit 9 Punkten und seit gestern stehen wir auch im Cup Finale zum ersten Mal in der jungen Klubgeschichte!

Das Spiel gegen Vienna 87 war alles andere als schön, vor allem gegen Ende der Partie. Die Hauptrollen waren wieder einmal die Schiedsrichter, oder besser gesagt der eine Schiedsrichter und leider nicht die Spieler. Es gab einige techn. Fouls und am Ende des dritten Viertels wurde auch Basket2000 Coach mit 2 techn. Fouls aus der Halle verwiesen. Nicht desto trotz haben unsere Jungs wieder einmal Charakter gezeigt obwohl sie zum Beginn des letzten Viertels -9 hinten lagen. Am Ende des Spiels dann + 9 (33:13 im 4. Viertel) für uns und Endscore 90:81.

Gestern dann im FM Cup Halbfinale ein ähnliches Spiel. Diesmal waren wir aber die ganze Zeit vorne und haben von Anfang an das Spiel dominiert und über weiten Strecken mit +15 bzw. +20 geführt. Am Ende des Spiels mussten dann einige unserer Spieler mit 5 Fouls raus und der Gegner kam kurz vor Schluss auf -3 Punkte (15:35 im letzten Viertel) heran. Immerhin hatten wir aber eine ruhige Hand von der Freiwurflinie und gewannen dieses Spiel mit 81:79.

Am kommenden Dienstag den 1.11. spielen wir ab 20 Uhr in der Steigenteschgasse Finale gegen BasketFighters die sich gestern gegen B. Clubs Juniors durchgesetzt haben.

Wir haben somit zum ersten Mal die Chance den Cup auch in der Herren Konkurrenz zu holen, nachdem wir das schon 2008 mit unserem Damen Landesliga Team geschafft haben.

Unser U18 Jungs haben zum Beginn de Spiels relativ schlecht angefangen. Zone Pressing hat unsere Spieler etwas verwirrt und deshalb wurden zum Beginn einige Fehler produziert. Dazu kam dass wir auch in der Verteidigung nicht aggressiv genug gespielt haben. Jedoch am Ende des zweiten Viertels, haben wir 3 Fast Breaks gehabt, und sind so, mit nur -5 vor der Pause im Spiel geblieben. Nach der Pause haben wir unser Spiel auf harte und aggressive Verteidigung und schnelle Fast-Breaks nach dem Ballgewinn basiert. Das Trio Puskic, Grahovac, Stanimirovic hat gegen Zone Pressing super funktioniert, unterstützt sehr gut von Stefan Filipovic. Wir haben den Rückstand nachgeholt, und haben den Vorsprung noch Vergrößert, und haben dann anschliessend routiniert das Spiel zu Ende gespielt.  Bemerkungswert ist sicher die Tatsache, das wir nur einen Viertel gewonnen haben ( 22:3 im dritten), was sicher nicht optimal ist, und spricht sehr viel über die Einstellung von Spielern gegenüber dem Spiel was sich auf jeden Fall noch verbessern muss.

Unsere U14 Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und setzen sich diesmal auch gegen BasketFighters klar durch. Unsere beiden Trainer ergriffen erneut die Gelegenheit und ließen wieder alle Spieler ans Feld obwohl der eine oder andere Spieler sicher noch mehr Spielzeit verdient hätte. Bald ist wieder unser nächstes Spiel und da können wieder alle zeigen was sie drauf haben. So wie die Jungs dzt. spielen ist es schwer vorstellbar dass sie in dieser Gruppe jemand gefährden kann.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE