Basket2000
Schulprojekt

Minis mit 2 Siegen am 12.12.10

Autor
daca
Klasse

Am Sonntag den 12. 12.2010 hatten die Minis wieder 2 Spiele zu absolvieren.

Das erste Spiel war gegen die Basket Dukes Klosterneuburg. Die Kids dominierten gegen die Basket Dukes von Anfang an. Der Trainer hatte sich überlegt, da genau 10 Spieler anwesend waren, 2 gleich starke Gruppen zusammenzustellen, welche dann abwechselnd pro Viertel spielen sollten. Die Rechnung ging sehr gut auf, da jede Gruppe sehr gut miteinander harmonierte. Am Ende des Spiels stand es 16:27 für Basket2000. Finnlay Cook war mit 14 Punkten der erfolgreichste Spieler im ersten Spiel.

Das zweite Spiel war gegen UBBC Wien. Von Anfang an stand fest, das dieses Spiel ein  Pflichtsieg sein muß. UBBC Wien hatte sehr junge und von der Statur sehr kleine Spieler, welche sich sehr schwer mit unseren Kids taten. Der Trainer hatte auch für dieses Spiel die gleiche Strategie, die beiden gleichstarken Mannschaften abwechselnd pro Viertel einzusetzen. UBBC hatte trotz zweier Eigenkörbe, von unseren Kids, keine Chance und verlor mit 46:16. Teodor Bojkic war mit 15 Punkten der erfolgreichste Spieler im zweiten Spiel. Ein dickes Lob auch an Marko Tomic, der sich viele Bälle vom Gegner holte.

Ein dickes Lob an alle Spieler und unsere Spielerin, da sie volle Leistung gebracht haben, und sie neben den Siegen auch beim Wurfwettbewerb den 2. Platz erreicht haben.

Ein großes Lob gebührt natürlich dem Trainer, ohne den dies alles nicht möglich gewesen wäre. Trainer hat den Kindern in nur kurzer Zeit sehr viel beigebracht! Er hat immer ein offenes Ohr für seine Kids, und unterstützt sie in jeder Hinsicht. Dafür sagen die Kinder und die Eltern “DANKE”.   

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE