Basket2000
Schulprojekt

Der BC Vienna landet den 1. Sieg und gewinnt in St. Pölten mit 70:69!

Autor
zeljko
Klasse

Liebe Basketball Club Freunde!

Unser Wiener Basketball Club Vienna hat knapp in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel mit 70:69 beim UBC St. Pölten gewonnen.

Der Bann ist gebrochen, kompaktes Teamplay, hinten wie vorne, hat zum so heiß ersehnten 1. Sieg geführt. Was bleibt: 2 Punkte am Konto, Tabellenplatz 10, um 1 Rang verbessert und die Gewissheit, dieses super geniale Gefühl nach einem Sieg: Es geht!

Bevor wir uns kurz den anstehenden Aufgaben und Terminen widmen, wollen wir unbedingt einen erfreulichen Blick zu unserer U-22 werfen, denn die werfen auch, zwar keinen Blick, sondern sehr erfolgreich Körbe.

Nach einer kurzen Anlaufphase in den ersten drei Runden in der U-22 Meisterschaft, rennts wie geschmiert für das Team um Head-Coach Nino Miljkkovic. War es im Heimspiel gegen die Grazer noch knapp, mit 60:63, am Sieg vorbei, gelang dieser dafür im Derby gegen die U-22 der Dukes und das „wenn schon, denn schon” mit 92:76. Dem nicht genug, ließen unsere U-22ler auch die Altersgenossen in St. Pölten mit leeren Händen in der Halle stehen und nahmen die vollen Punkte mit einem 61:58 Auswärtssieg zurück nach Wien und folglich insgesamt 4 Punkte aufs Tabellenkonto und Platz 9 ein. Übrigens gleich hinter dem nächsten Gegner, der U-22 des WBC Raiffeisen Wels, der am kommenden Samstag um 15 h 45 in der Hopsagasse zu Gast sein wird.

Eine sehr gute Gelegenheit, unseren talentierten Jungs zu zuschauen und sich gleich auf das Match BC Vienna gegen WBC Raiffeisen Wels, das um 18 h beginnt, einzustimmen und aufzuheizen.

Und zur Sicherheit nochmals die nächsten Termine, 2 Heimspiele:

30.10.2010 18 h BC Vienna vs. WBC Wels, wie gewohnt in der Hopsagasse, 15 h 45 U-22

01.11.2010 17 h BC Vienna vs. Gmunden Swans, U-22 um 14 h 45, ausnahmsweise in der Rundhalle Steigenteschgasse, Steigenteschgasse 1, 1220 Wien.

Thx & see U saturday and monday!

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE