Basket2000
Schulprojekt

Damen Landesliga: Der 4. Play Off Platz ist immer noch nicht vergeben!

Autor
zeljko
Klasse

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen WAT 3 konnten sich unsere Damen letzten Mittwoch gegen einen der stärksten Teams in der Landesliga erneut nicht durchsetzen.

Schuld daran ist auf jeden Fall einerseits die teilweise schwache Zonenverteidigung und andererseits die extrem schwache Trefferquote in der Offense. Obwohl diesmal unser Guard M. Stojilkovic krankheitsbedingt nicht spielen konnte, begann das Spiel relativ gut für unsere Mannschaft. Der Kampfgeist sowie der Siegeswille war vorhanden und so haben wir auch begonnen. Uns fehlten noch 2 Siege aus den restlichen 5 Spielen und wir wollten es gleich am Mittwoch am Abend nur noch auf einen Sieg reduzieren.

Wir haben im 1. Viertel in der Minute 8 noch mit 16:6 geführt, konnten super verteidigen und erzielten bis zu diesem Zeitpunkt einige Fastbreaks. Leider ließ unsere Konzentration bald nach und obwohl wir weiterhin sehr gut verteidigten konnten wir vorne sämtliche Fastbreaks nicht mehr realisieren und dadurch kam auch das Vienna 87 Team immer besser ins Spiel und verkürzte in den letzten 2 Minuten des 1. Viertels auf nur noch 16:14.

Im 2. Viertel hat sich dann die schlechte Realisationsquote auf unserer Seite weiter fortgesetzt und wir erzielten in diesem Viertel noch 10 Punkte durch nur 2 Spielerinnen, während die Vienna 87 auf 16 Punkte kam. Pausenstand 26:30 aus Sicht von Basket2000. In diesem Viertel machte Zderadicka P. für Vienna 87 ihre ersten 2 Dreier, von insgesamt 7 im ganzen Spiel.

Das dritte Viertel war dann unser schlechtestes in dieser Saison. Dieses Viertel haben wir mit 5:16 verloren. Es machte insgesamt nur noch unser Kapitän Cvjetkovic mit 3 Freiwürfen sowie Drozdova mit einem erfolgreichen Wurf die Punkte in diesem Viertel.

Zum Begin des letzten Viertels stand bereits 46:31 und das Spiel schien so gut wie verloren zu sein. Wir ließen im letzten Viertel dann alle unsere Bank Spielerinnen aufs Spielfeld und diese haben sich teilweise neben unseren Kapitän Cvjetkovic viel besser gezeigt als die starting five. Wir machten zum Beginn dieses Viertels einen kleinen 7:0 Run und konnten noch einmal auf -8 verkürzen aber das war schon alles. Mehr war an diesem Abend nicht drinnen.

Vor allem P. Zderadicka mit ihren 24 Punkten (davon 7 Dreier) war unser grösstes Problem das wir neben unserer Offensiveschwäche nicht in der Griff bekamen.

Auch das gestrige Spiel gegen Kuenring/1 verlief ähnlich schwach auf unserer Seite, da diesmal verletzungsbedingt auch unser Kapitän und Topscorer Vadana Cvjetkovic auf der Bank saß. Dieses Spiel haben wir mit 41:64 verloren.

Jetzt bleiben noch 2 Spiele hintereinander die ‚in der letzten Sekunde’ die ganze Saison entscheiden werden. Wir spielen am 13.5. gegen UAB/WU20 und am Tag danach 14.5. gegen F. Foxes. Vielleicht gelingt uns gg F. Foxes ein gutes Spiel mit viel Einsatz und Laufarbeit und vielleicht schaffen wir noch einmal in dieser Saison eine Überraschung und können somit gegen UAB/1 oder U19 noch den 4. Play Off Platz erreichen.

Die UAB oder U19 haben ebenso als ihre letzten beiden Spiel ein ‚leichtes’ und ein etwas schwierigeres Spiel das sie mit Sicherheit auch gewinnen wollen. Es wird also ein spannendes Rennen zwischen diesen drei Teams bis zum letzten Spiel geben!

Zum gleichen Zeitpunkt haben gestern auch unsere Herren 1 gegen F. Foxes gespielt und konnten auch dieses Spiel mit 88:83 gewinnen. Die Jungs bleiben somit auf dem 2. Tabellenplatz und sind dadurch in der kommenden Saison wieder fix in der Herren Landesliga.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE