Basket2000
Schulprojekt

Alle Teams von Basket2000 erneut erfolgreich!

Autor
zeljko

 

Herren 1 setzen sich deutlich gg UWW/2 mit 84:57 und Basket2000 Damen konnten in einem Krimi ‚close of play’ mit 51:50 gegen U 19 gewinnen!

Auch das gemeinsame BasketClubs Team war am vergangenen Wochenende erfolgreich in Klagenfurt und schaffte zum ersten Mal seit 2007 wieder die 100er Marke.

Die U14 Jungs waren auch letztes Wochenende spielerisch gesehen mehr als gut aufgelegt und konnten sich auch gegen U 19/2 mit 83:22 mehr als klar durchsetzen. Die U16 Jungs trafen ebenso im unteren Play Off auf WAT 3 und gewinnen mit 81:62.

Sowohl die U14 als auch U16 belegen zzt. den 2. Tabellenplatz im UPO.

Unser U18 Jungs spielen heute Abend gegen UBBC ab 19:30 in der Kalvarienberggasse.

Unsere Herren 1 haben im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga gegen UWW/2 gewonnen und haben dzt. 4 Siege und 2 Niederlagen. Hervorragend war an diesem Abend unser Center Andy Fegerl mit seinen insg. 16 Punkten. Auch unser Jungstar Alen Stankovic war wieder gesund und lieferte erneut ein gutes Spiel.

 Das Damenspiel gestern Abend war eindeutig nichts für schwache Nerven! Das Spiel begann relativ schwach auf beiden Seiten und das erste Viertel endete mit 11:9 für U 19.

Im zweiten Viertel zeigten wir dann etwas mehr Power und gewannen dieses Viertel mit 23:11 und konnten mit 30:22 in die Halbzeitspause gehen.

Das dritte und oft entscheidende Viertel kann erneut als low score bezeichnet werden zumal dieses mit 10:8 zur Gunsten von U 19 ging.

Trotzdem gingen wir ins letzte Viertel mit +6 und konnten diese Führung bis in die letzte Minute auch behalten. 15 Sekunden vor Schluss verlieren wir im Angriff den Ball und U 19 traf schnell und ging damit mit 50:49 zum ersten Mal seit dem ersten Viertel wieder in Führung.

Der Ball wird schnell durch Anja Borojevic nach vorne gebracht und zum Kapitän V. Cvjetkovic gespielt. Diese nimmt gegen 3 Spielerinnen den letzten Wurf , der Ball fliegt über den Ring und wo schon alles verloren schien, schnappt sich unser Center Vesna Krajina noch den Ball und versenkte über ihre Verteidigerin in einem tip-in noch den letzten Korb für 51:50 für uns!

3 Sekunden vor Schluss hatte die U 19 noch einmal den Ball, traf aber nicht mehr und wir konnten dieses Spiel glücklich aber über weite Strecken doch auch verdient für uns entscheiden.

Somit nähern wir uns einen weiteren Schritt Richtung Play Off. Es sind allerdings noch weitere schwierigen Spiele offen, wie z.B. am kommenden Sonntag ab 12:30 in der Mollardgasse gegen UAB/1. Sowohl UAB als auch wir haben zzt. 7 Siege und 4 Niederlagen und sind neben U. Kuenring, F. Foxes, Vienna 87 oder U 19 ein heißer Kandidat für den 4. Play Off Platz.

In der kommenden und heissen Phase geht’s also um jeden Sieg und jeden Punkt und wir wollen weiter kämpfen! Es war der 5. Sieg in Folge und dieser ist auf jeden Fall ua. auch unserem tollen Publikum zu verdanken das uns auch gestern Abend lautstark angefeuerte und dadurch als 6. Spieler in solchen Situationen auch enorm wichtig ist. Wir hoffen ihr bleibt uns auch in den kommenden und entscheidenden Spielen weiterhin treu!;-)

Die besten Scorerinnen gestern Abend waren erneut Kapitän Vladana Cvjetkovic mit 25 Zähern, gefolgt von Dijana Mrkonjic mit 12 (2 3er).

Danijela Djukic machte 6 (2 3er), Vesna Krajina 4 und Marina Stojilkovic und Svetlana Drozdova je 2 Punkte. 

In der ADMIRAL Basketball Bundesliga besiegen das neue BasketClubs + Basket2000 Team im vierten Spiel der H2 die kelag Wörthersee Piraten eindrucksvoll mit 101:81 und sorgen somit für den ersten Auswärtssieg.

Vor allem die Neuzugänge in Team Rhynes und Stazic sowie der „alt Clubser“ Hallett sorgen für dieses offensive Feuerwerk. Die 3 erzielen gemeinsam 61 der 101 Clubs-Punkte. Mit 2 Punkten mehr in der Tabelle sowie einer großen Portion Selbstvertrauen geht es nun zurück nach Wien. Damir Rajkovic machte 15 Punkte sowie 8 Rebounds. Mit diesem Sieg hat das Team mit Güssing punktemässig gleichgezogen.

Zum nächsten Heimspiel in der ABL, am Sonntag, 14. März um 17 h gegen Graz. Da gibts die Spalding  3-Point Shootout Quali. Anmeldungen per Mail an presse@basketclubs.at, (Betreff: „SPALDING 3-Point-Shootout”), bis Mittwoch, 10.03.2010!

Share if you care

Kommentare

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE