Basket2000
Schulprojekt

2BL: Basket2000 Vienna nach Anfangsschwierigkeiten erfolgreich in Mattersburg

Autor
zeljko
Klasse

 

Wieder Erwarten begann das Spiel am Samstag nicht in typischer Basket2000 Form, die wir diese Saison großteils zeigten. Wir hatten uns vor dem Spiel einiges vorgenommen und wollten  das schlechte Bild vom letzten Wochenende unbedingt wieder gut machen, und das in Mattresburg gegen Coffin & Co.

Unser erstes Duell gegen Mattersburg konnten wir in der 1. Saisonhälfte ohne größere Probleme mit +35 für uns entscheiden. An diesem Samstag sollte es nicht mehr so einfach sein, zumindest sah es am Anfang des Spiels so aus.

Die Mattersburger hatten etwas dagegen und diesmal passte auch die Spieleinstellung bei dem Gastgeber. Wir waren erneut ohne Trivan und Pavicevic aufgestellt, dafür aber mit Rajkovic an Board.

Die Jungs starteten genau wie letztes Mal extrem hektisch und schon nach wenigen Minuten und einigen Ballverlusten stand es 8:0 bzw. 12:2 aus Sicht von Mattersburg! Es folgte dann das erste Timeout auf unserer Seite doch konnten wir nicht verhindern, dass das 1. Viertel mit einem Stand von 26:17 für Mattresburg endete.

Im 2. Viertel passte dann wieder die Einstellung einiger Spieler und wir starteten gleich mit unserer stärksten Waffe, mit 5 hintereinander getroffenen Dreiern! Es war vor allem der Guard Najdanovic der 3 mal hintereinander traf, sowie je einmal Djuric und Stazic. Zur Halbzeitspause waren die Mattersburger noch immer vorne, diesmal aber nur noch mit einem Zähler.

Das dritte Viertel brachte dann noch mehr an der Offensive, vor allem durch Stazic und Rhynes und wir konnten uns zum ersten Mal auf +10 absetzen.

Im letzten Viertel brachen die Mattresburger mehr oder weniger zusammen und wir führten in diesem Spielabschnitt teilweise auch mit 20 Punkten oder mehr. Zum Schluss waren es dann ‚nur’ noch +15 und wir gewannen dieses, für uns nicht ganz unwichtige Spiel mit 86:71.

Die Topscorer der Mannschaft waren Rajkovic mit 22 Punkten (6 Rebounds, 2 Blocks), Stazic mit 18 (3 Dreier, 10 Rebounds, 7 Assists, 3 Steals) sowie Najdanovic mit 17 Punkten (5 Dreier, 4 Rebounds, 2 Assists und 2 Steals). Die drei Toipscorer werden gefolgt von Spencer Rhynes mit 15 Punkten, 4 Rebounds und 1 Block, sowie Djuric mit 9 Pkt., 6 Reb., 1 Assist. Vlada Jovanovic machte 4 Punkte und 5 Rebounds. Der Jungstar Alen Stankovic machte wieder eine gute Figur und hatte zum Schluss 4 Punkte auf seinem Konto.  Es hat noch Andy Fegerl gespielt mit 2 Punkten, sowie Stefan Cvetinovic, Gavrilo Hrnjez und Milos Starcevic.

Unser nächstes Bundesligaspiel findet in 2 Wochen, am 14.02. in der Mollardgasse gegen Baden statt. Danach geht es wieder Auswärts gegen Mistelbach und anschließend gegen Mödling.

So wie es im Moment aussieht sind wir am guten Weg in der Division Ost ganz oben zu bleiben und uns somit automatisch für das Final Four Turnier am 10. und 11. April zu qualifizieren.

Um auf Nummer sicher zu gehen wollen wir auch die kommenden Spiele gewinnen. Vor allem bei der ‚Revanche’ gegen  Baden sollte die Motivation wieder am Höhepunkt sein, nachdem das erste Spiel in Baden knapp verloren ging.

Wir wollen die nächste Zeit allerdings auch dafür nutzen und das eine oder andere Freundschaftsspiel zu organisieren.

keep on ballin’

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE