Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 sicher gegen Mattersburg Rocks - 125:87

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2904","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-890","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"100","title":"_MG_7182","alt":"_MG_7182"}}]]Von Begin der Partie präsentierte sich das Team um Stjepan Stazic in Top-Form und feierte einen Start-Ziel-Sieg. Beide Mannschaften boten den zahlreich erschienen Fans ein attraktives Spiel mit über 200 Punkten!

Mollardgasse, Spielbeginn 18:15. Genau zum gleichen Zeitpunkt spielen auch die Basket Clubs in der Hopsagasse. Trotzdem war wieder einmal bei unserem Spiel die Halle in der Mollardgasse spätestens ab dem 2. Viertel mehr als gut besucht.

Die Basket2000 Jungs wollten, wie bereits vor dem Spiel versprochen, diesem basketballbegeisterten Publikum wiederholt ein schönes und attraktives Spiel liefern und das gelang dem Team auch.

Nach den ersten drei Minuten stand es 11:0 für Basket2000, bis die Gäste aus Mattersburg ihre ersten Freiwürfe bekamen.

Die ‚Baskets’ spielten weiter sehr aggressiv, machten gezielt sehr viel Druck auf die Aussenpositionen der Mattersburge, um Coffin und Co daran zu hindern in die ‚ Dreier-Zone’ zu kommen.

Mit einer Match-Up Zone Defense haben es die Jungs von Basket2000 auch sehr gut geschafft und Mattersburg konnte im ersten Viertel nur 15 Punkte verbuchen. Basket2000 machte 31 auf der anderen Seite, davon bereits zu diesem Zeitpunkt 4 Dreier. Es waren dann insgesamt 19 getroffene Dreipunkte Würfe!

Durch die weiterhin aggressive Verteidigung zwangen unsere Jungs Mattersburg zu einigen Ballverlusten, was wiederum einige Fastbreaks ermöglichte.  So endete auch die erste Spielhälfte mit 59:37 für die Heimmannschaft.

Im dritten Viertel wachten auch die Gäste ein bisschen auf und leisteten  etwas mehr Widerstand. Dies änderte aber nichts an der gewohnten Spielweise von Basket2000 und das Star-Team machte im dritten Viertel insg. 28 Punkte, davon waren wieder 6 Dreier zu verbuchen.

Basket2000 konnte auch die Bretter kontrollieren, vor allem durch Rajkovic mit seinen insg. 18 Rebounds! Stazic machte dazu 8 Rebounds, 3 Blocks und 11 Assists! Unser Neuzugang auf der Center Position, Andreas Fegerl machte in seiner ersten Partie 4 Rebounds und 2 Blocks. Herzliche Gratulation!

Im letzten Viertel zeigte das Heimteam einige spektakuläre Spielzüge und es bekamen alle Ersatzspieler auch ihre Spielminuten.

Zum Schluss stand es 125:87 für Basket2000 Vienna. Ein Score der über Offensiv-Leistung dieser Mannschaft genug spricht, der aber auch die Defensive-Leistung nicht in den Hintergrund stellen möchte, da vor allem die vielen Fastbreaks einige ‚leichte’ Punkte ermöglichten.

Ob das so auch im nächsten  Spiel so sein wird, wo Basket2000 am kommenden Freitag gegen das junge Timberwolves-Team spielt, bleibt noch abzuwarten.

In nur 4 Tagen ist es so weit. Das Spiel beginnt um 20:30 in der Theodor-Krammer-Strasse 3 in Wien 22.

Unser Topscorer in diesem Spiel war unser Shooting Guard Trivan Aleksandar der insgesamt 32 Punkte verbuchte, davon auch 5 Dreier! Gefolgt wurde er von Superstars Stazic mit 31 Pkt und sogar 8 Dreier, sowie Rajkovic mit 23 und Najdanovic 20 Punkte. Super Spiel jungs und weiter so!

Die Statistik zu diesem Spiel findest Du auch auf zweitebundesliga.at

[gallery link="file"]

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE