Basket2000
Schulprojekt

2BL: Basket2000 verliert die dritte BL Partie trotz guten Spiels

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2888","attributes":{"class":"media-image alignleft size-thumbnail wp-image-378","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"100","title":"b2k-team-041208","alt":""}}]]Auch im dritten Spiel der heurigen B-Bundesligasaison konnte Basket2000 nicht mit allen Spielern auflaufen. Mit Galic, Marcic und Pavicevic fehlten sehr wichtige Spieler verletzungsbedingt.

Dennoch trat Basket2000 mit 10 Spielern zum Spiel gegen den Titelverteidiger LZ NÖ Süd an.

Schon im ersten Viertel zeigte unsere Mannschaft , dass wir dieses Spiel nicht im vorhinein aufgeben wollen. Angeführt von Nemanja Corbic und Matthias Ulmer konnten wir das erste Viertel mit 23 : 22 für uns entscheiden.

Coach Mihajlovic: "Das Team von LZ NÖ Süd hat sich den Sieg verdient. Wir haben aber gezeigt, dass unsere, aus vielen neuen Spielern bestehende, Mannschaft, immer mehr zusammenfindet.

Auch im zweiten Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Den guten Leistungen von Corbic und Ulmer standen Lukas Weiss und Alexander Atterbigler gegenüber. Immer wieder konnte LZ NÖ Süd von der Dreierlinie punkten und sich am Ende der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung von 4 Punkten (40 : 44) sichern.

Nach der Halbzeitpause sah es jedoch so aus als würde sich LZ NÖ Süd absetzen können und das Spiel schon frühzeitig mit aggressiver Defense für sich entscheiden.

Innerhalb der ersten 4 Minuten legte der Titelverteidiger einen 15 : 2 Run hin und erarbeitete sich einen Vorsprung von 17 Punkten (42 : 59). Die Spieler von Basket2000 jedoch ließen den Kopf nicht hängen und verkürzten den Rückstand bis zum Ende des 3.Viertels auf 10 Punkte (61 : 71).

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2889","attributes":{"class":"media-image alignnone size-full wp-image-378","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"469","height":"352","title":"b2k-team-041208","alt":""}}]]

Im letzten Viertel verlor Basket2000 auch noch Sasa Savic auf Grund von 5 Fouls. Matthias Ulmer hatte jedoch etwas dagegen das Spiel frühzeitig aus der Hand zu geben. Von der 4. bis zu 6.Minute legte Basket2000 einen 11:0 (Ulmer machte davon 8 Punkte) und fand wieder zurück ins Spiel (78:79)womit wieder alles offen war!

Jedoch kassierte auch Gavrilo Hrnjez, der zweite Center von Basket2000, schnell sein 3. und 4.Foul und Ivica Vukadin und Jakob Deimel brachten innerhalb einer Minute LZ NÖ Süd einen 8 Punkte-Vorsprung. Kurz darauf versank Alexander Atterbigler 2 Dreier womit das Spiel auch schon gelaufen war. Endstand 81 : 93 aus Sicht von Basket2000!

Coach Mihajlovic am Ende des Spiels: "Das Team von LZ NÖ Süd hat sich den Sieg verdient. Sie haben im Laufe des Spiels sehr viel von der Dreierlinie getroffen und konnten mit aggressiver Defense im 3.Viertel davonziehen. Wir haben aber gezeigt, dass unsere, aus vielen neuen Spielern bestehende, Mannschaft, immer mehr zusammenfindet. Wenn die verletzten Spieler wieder spielbereit sind wird es noch besser laufen. Erfreulich war das B-Bundesligadebüt von Matthias Ulmer, der frischen Wind ins Team gebracht hat!"

Unsere Herren1 spielen wieder am kommenden Sonntag, 7.12. ab 18 Uhr gegen Tyrolia und hier können wir hoffentlich wieder auf den zweiten HLL Sieg hoffen.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE