Basket2000
Schulprojekt

Sieg für Nachwuchsteams, Damen und Herren 1 verlieren

Autor
kresso
Klasse

[[{"type":"media","view_mode":"media_large","fid":"2879","attributes":{"class":"media-image alignleft size-full wp-image-486","typeof":"foaf:Image","style":"","width":"150","height":"110","title":"bvienna-051008-150px","alt":""}}]]Im ersten U14 Spiel heuer könnte die Basket2000 Vienna Manschaft ihren ersten klaren Erfolg gegen UWW (89:20) feiern. U18 Team verbuchte bereits zweiten Sieg im 2. Saisonspiel, diesmal gegen U19 mit 63:50.

Somit belegen unsere Jungs derzeit die 1. Position in der U18 Meisterschaft in der Gruppe C, vor Vienna Kangaroos und UAB. Laut unserem Coach Miljkovic war unsere Man Defense diesmal entscheidend die dem Gegner nur 50 Punkte zugelassen hat. In der Ofense ist auf jeden Fall noch genug Verbesserungspotenzial im Spiel. Fairerweise muss man sagen, dass einer unserer Topscorer Cvjetinovic an einer Lungenentzündung erkrankt ist und deshalb nicht spielen konnte. DLL: BC Vienna 87/2 vs Basket2000 Vienna – 62:58 Unsere Damen sowie Herren 1 boten dagegen keine besonderes guten Partien dieses WE. Die Damen mussten sich nach Kuenring 2 auch gegen BC Vienna knapp mit 62:58 geschlagen geben.

The movie you've tried to access needs a plugin called Flash 8 which you don't have yet.

Flash is free. » Get it here

Das Spiel verlief sehr abwechslungsreich und die Führung der beiden Teams wechselte ständig. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber mit mehr als 10 Punkte absetzen. Somit erlebten wir wieder eine spannende Partie bis zum Schluß. Obwohl wir im letzten Viertel noch geführt haben konnten wir auch diesmal die Führung nicht behalten. Der Gegner war erneut viel agressiver und wir dagegen produzierten unzälliger Ballverluste was auf der anderen Seite auch viele Fastbreaks ermöglichte. Wir hoffen für die nächsten Spielen etwas daraus gelernt zu haben und wollen uns in dieser Hinsicht auf jeden Fall verbessern. Es macht auch Spaß zu erwähnen dass manche Teams heuer in der Landesliga mit einigen neuen Spielerinnen besetzt sind die Basketball sehr gut spielen können und es freut uns sehr gegen solche Mannschaften zu spielen. HLL: Basket Clubs/4 vs Basket2000 Vienna – 109:105 Auch unsere Herren 1 mussten sich mit 109:105 gegen das junge Team von B. Clubs/4 geschlagen geben. Obwohl wir am Anfang sehr gut ins Spiel fanden, waren wir später kaotisch, zerschlagen und Ideenlos! Die jungen B. Clubs Spieler wollten nach 2 Niderlagen unbedingt gewinnen und dies taten sie auch. Wir dagegen spielten erneut keine Defense, halfen uns gegenseitig kaum und vorne versuchten wir wieder alles über Tomic (46 Pkt.) und Marcic (31 Pkt.), sowie Corbic, 10 Pkt. alles in der 1. Spielhälfte. Ein Basketballspiel funktioniert logischerweise nicht so, ausser hin und wieder in der NBA, dass 1 oder 2 Spieler gegen ein gesamtes BB-Team gewinnen. Das Tomic und Marcic insg. 77 Pkt. machten ist sehr schön und hiermit auch ein dickes Lob an die beiden, nun hat das gegnersiche Team insg. 109 Punkte gemacht und das war eindeutig zu viel für uns an diesem Tag. Wenn man in einem Spiel 109 Punkte kassiert und so eine katastrophale Defense spielt, wie wir es gespielt haben, dann hilft es nur noch event. mehr als 109 Punkte zu erzielen und das konnten die beiden Tomic und Marcic nicht alleine. Der rest des Teams machte an diesem Tag magere 28 Punkte. Leider spielen wir immer noch ohne echten Pointguard da Pavicevic immer noch an seiner Verletzung leidet und dies dürfte in Moment unser größtes Problem sein.

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE