Basket2000 Vienna bedankt sich zum Saisonende!

Autor
kresso
Klasse

Nach dem Saison-Schlusspfiff am vergangenen Wochenende möchte Basket2000 Vienna sich bei allen Freunden, Fans, der eigenen Crew und der gesamten Basket2000 Familie für eine aufregende, völlig neue und durchaus erfolgreiche Saison 2007/08 bedanken!

Es ist sehr viel seit dem Oktober 2007 passiert. Unsere erste Herrenmannschaft hat heuer in zwei Wettbewerben parallel gespielt und in beiden die Mitte der Tabelle erreicht. In der 2. Bundesliga sind wir im Osten 5. gewesen, genau so wie auch in der Landesliga, wo wir knapp den Einzug unter die besten vier Teams verpaßt haben. Insgesamt sicherlich eine etwas schwächere Leistung als in den vergangenen Jahren, nun wurden wir die ganze Saison über durch Verletzungen und Ausfälle geplagt.

Unser 2. Herrenteam hat knapp den Einzug in die Herren 1 Liga verpaßt sowie auch unsere U18 Mannschaft die Final Four. Unsere zweite U18 Mannschaft hat im Mittleren Play Off mit 5 Siegen und 3 Niederlagen einen sehr guten 2 Platz erreicht. Das U16 Team ist auch nach einem relativ schwachen Beginn im Mittleren Play Off doch noch zweiter geworden, die beiden U14 und U12 Teams haben teilweise sehr gute Partien gezeigt und immer wieder das Potential unter Beweis gestellt. Der gesamte Verein ist von zuletzt 3 auf jetzt 9 Teams gewachsen und hat in schwierigen Situationen viel Charakter bewiesen.

Vor allem sind wir auf unsere Damenmannschaft besonderes stolz da sie bereits in ihrem ersten Jahr überhaupt fast die Play Off's in der Landesliga erreicht haben. Sie haben es um einen winzigen Sieg verpaßt und landeten somit auf dem 5. Platz von insg. 12 Mannschaften. Ein Ergebnis auf den man auf jeden Fall weiter aufbauen kann, und das werden wir auch.

Das Team setzt sich überwiegend aus jungen und motivierten Spielrinnen die viel Lust am Spiel haben und die auch außerhalb von Court untereinander für sehr viel Spaß und gute Stimmung sorgen (wie auch zuletzt als "Begleiter" der Herren Mannschaft in München).

Die Basket2000 Familie wächst also mit jedem Tag und wir zählen jetzt schon (nur 2 Jahre nachdem wir unsere BB-Schule gegründet haben) über 100 aktive Spielerinnen und Spieler die in insg. 9 Mannschaften aufgeteilt sind. Unsere kommende Saison wird sicherlich wieder jede Menge Spaß und tolle Spiele mit sich bringen und wir freuen uns jetzt schon mit euch ein "part of game" zu sein!!

Für das große Interesse, die Treue und die Unterstützung der Fans bedanken sich die SpielerInnen der Basket2000 Vienna und das Management.

Auf in die Saison 2008/09!!

Basket2000 Vienna

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren

  • Stibl