Basket2000
Schulprojekt

Basket2000 Vienna gewann das letzte Heimspiel in der 2. BL

Autor
kresso

Wir wollten uns in unserem letzten Heimspiel stark präsentieren und an die guten Spiele zuletzt anknüpfen was uns auch letztendlich gelungen ist.

Nach den letzten zwei knappen Niederalgen gegen Baden und LZ NÖ konnten wir letztendlich wieder komplett auftreten und gewannen das Wiener-Duell mit 77:70. Der Spielbeginn deutete aber alles andere als einen Sieg für Baskets2000Vienna. Die Timberwolves begannen von Anfang an sehr stark und gingen sehr früh in eine 18:4 Führung. Sie spielten erneut sehr körperbetont und konnten vorne immer wieder schnell punkten. Dazu kam noch die hervorragende Trefferquote und eine sehr gute Wurfauswahl.

Wir dagegen konnten uns erst am Ende des Viertels geduldig heranspielen. Somit stand es am Ende des 1. Viertels 20:14 für Timberwolves. Im 2. Viertel dann ein ähnliches Spiel, Timberwolves spielten weiterhin schnell nach vorne und in der Defense standen sie auch gut. Halbzeitstand 41:33 für Timberwolves.

Erst im dritten Viertel dann gaben wir etwas mehr Gas und konnten unsere Zonen-Defsense gegen die Distanzwürfen erfolgreich umsetzen. In dieser Spielphase schafften wir einen 22:6 Run - die Timberwolves konnten erst am Ende des Viertels durch 2 Dreier ihre 6 Punkte in diesem Viertel erzielten. Dies war auch ausschlaggebend für das letzte Viertel in dem wir weiterhin eine sehr starke und konsequente Defensiveleistung boten (vielleicht die beste in dieser Saison) und vorne immer wieder den Ball unter dem Korb brachten wo wir in dieser Spielphase fast fehlerfrei waren. Letztendlich gelang uns das Spiel in diesem Rhythmus auch zu Ende zu führen und wir konnten uns somit mit 77:70 für die Niederlage aus der ersten Hälfte revanchieren.

Ein netter Sieg und eine sehr starke Teamleistung, leider aber etwas zu spät in dieser Saison. Wir werden aber in unserem letzten Spiel gegen Mattersburg erneut versuchen auch das letzte Saisonspiel zu gewinnen und uns auch hier für die knappe Niederlage aus der ersten Hälfte zu revanchieren. Die besten Scorer waren Tomic mit 16 gefolgt von Savic (13 Pkt. im 3. Viertel) und Corbic mit je 15 Punkten. Jurcevic machte 11, Marcic 9 und Galic 6 Punkte. Duzdar erzielte 4 und Nikolic letztendlich 1 Punkt.

HLL: Basket2000 vs UAB/1 61:71

Leider lief in der Landesliga 1 Tag danach nicht so gut. Nachdem Ausfall von Tomic mussten wir zur Halbzeit auch auf Pointguard Jurcevic verzichten was zur 7 Niederlage aus 17 Partien führte. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel dominieren und führten die ganze Zeit, knapp aber doch. Wir konnten uns leider die ganze Zeit nicht wirklich absetzen was die erfahrenen Mannschaft von UAB zu nutzen wusste und auf ihre Chance wartete. Diese kam dann in den letzten Minuten des Spiels wo sie dann keine Nerven zeigte im Gegensatz zu uns und routiniert das Spiel zu Ende führten. Dadurch wird der Kampf um den 4. Play Off Platz noch spannender nachdem derzeit 3 Teams gleich viel Siege und Niederlagen haben. Hier wartet uns sicherlich noch jede Menge Arbeit falls wir auch dieses Jahr in der Endrunde um den Landesliga Meistertitel spielen wollen.

DLL: Basket2000 Vienna vs U. Kuenring/1 57:61

Eine weitere knappe Niederlage für unsere Damen, diesmal gegen Tabellenführer. Obwohl "nur" zu 8 aufgetreten kämpften wir von Anfang an sehr stark und motiviert und wollten uns so gut wie möglich präsentieren und eventuell auf unsere Chance warten. Die erfahrene Mannschaft von Kuenring hat zwar die ganze Zeit das Spiel dominiert konnte sich aber nicht bedeutend absetzen.

In der ersten Halbzeit spielten wir sehr nervös und produzierten dadurch einige Ballverluste was wiederum zu einigen schnellen Angriffen auf der Gegenseite führte. Halbzeitstand 25:36. In der zweiten Hälfte traten wir dann mehr als Team auf und konnten durch teilweise gutes Pass-Spiel einige offenen Würfe erzwingen. In dieser Spielphase konnten sich vorallem Pointguard Bogdanovic sowie Centerspielerin Cvjetkovic mit einer sehr guten Leistung behaupten. Das ganze Team spielte in dieser Spielphase in der Verteidigung sehr stark und aggressiv was uns auch einige Fastbreaks ermöglichte.

Im letzten Viertel stand es dann lange Zeit unentschieden 52:52 bis es dann zu einer Verletzung von Stojiljkovic kam und einer sehr merkwürdigen Entscheidung durch Schieris, die nachdem wir unter dem Korb den Ball eroberten diesen wieder dem Kuenring zuteilten. Die Stojiljkovic musste dann raus und wir kamen in der letzten Minute des Spiels nocheinmal auf 2 Punkte heran aber das war's dann. Letztendlich hat es nicht für einen Sieg gereicht, trotzdem eine beachtliche Leistung unserer Damen die geschwächt in diese Partie gegangen sind, und umso mehr eine starke Leistung geboten haben.

Nächste Woche geht es gegen WAT 3, eigentlich ein Pflichtsieg falls wir immer noch im Rennen für's Play Off bleiben wollen. Leider wird uns diesmal auch Guard Stojiljkovic fehlen die sich einen Bänderriß zugezogen hat und sicherlich für einige Wochen von Spielfeld fern bleibt. Alles gute in diesem Sinne.

Scorer: Bogdanovic 21, Cvjetkovic 20, Mrkonjic 9, Stojiljkovic 3, Djordjevic 2, Zigic 2

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE