Basket2000
Schulprojekt

Regionalliga-Finale endet mit Rang 6

Autor
kresso
Klasse

Das im niederösterreichischen Mistelbach ausgefochtene letzte Spiel der diesjährigen Regionalliga mündete in einer 93:102-Niederlage gegen UBBC Wien Diamonds/1.

Basket2000 – UBBC Wien Diamonds/1 93:102

In Ermangelung tauglicher Fortbewegungsmittel den beschwerlichen Weg nach Mistelbach nur zu fünft angetreten, gelang dem Team Basket2000 eine recht ordentliche Leistung – vor allem in der Offensive.

Dort waren es nämlich nicht bloß die üblichen Verdächtigen a la Marcic und Prusnik, die für Punkte sorgten – auch die im Team Basket2000 oft geschassten Inside-Spieler durften ausnahmsweise mitmachen. Diesen extra-ordinären Zustand zu nutzen wusste vor allem C Veljko Bukvic, erzielte er ja allein in Halbzeit eins satte 18 (!) Zähler (insgesamt 22).

Freilich – wie auch im Ergebnis besiegelt – wussten sich die gegnerischen Diamonds entsprechend zu wehren: im selben Maße, in dem das Team Basket2000 es mit den Brettern tat, dominierte UBBC den Fast-Break, erzielte so leichte Punkte und stand schon am Ende des dritten Viertels als unbestrittener Sieger fest.

Durch diese Tatsache besänftigt, blieb es auch dem Team Basket2000 unbenommen, eine durch Fouls provozierte numerische Unterlegenheit in Eigenregie auszugleichen und "against all odds" das Spiel doch noch zu fünft zu beenden.

Topscorer des Teams Basket2000: Prusnik 27, Marcic 25, Bukvic 22

Sieger des erstmals ausgetragenen Wettstreits wiener und niederösterreichischer LL-Teams wurde übrigens das Team UKJ Hypo Mistelbach – dies durch einen 69:61-Erfolg über den frisch erkorenen Niederösterreich-Meister Mödling.

(mp)

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE