Basket2000
Schulprojekt

Wieder verloren – 64:89 gegen UKJ Tyrolia/moneyline

Autor
kresso
Klasse

Erstmals seit längerem wieder einigermaßen komplett angetreten ("nur" SF Marcic und C Savic aus der Starting-Lineup fehlten), konnte das Team Basket2000 auch so nicht gewinnen. Der Widersacher hieß nämlich UKJ Tyrolia und hat als solcher einen recht beachtlichen Lauf.

Basket2000 – UKJ Tyrolia/moneyline 64:89

Von Beginn an schien das Team Basket2000 unterlegen – vor allem unter den Brettern punkteten die Gäste nach belieben und konnten sich dadurch schon früh absetzen. Nicht gerade förderlich waren die frühen Foulprobleme von Center Veljko Bukvic – sind die Heimischen auf den großen Positionen ohnehin eher spärlich besetzt (auch nach dem oben erwähnten Ausfall Savic’s), mussten so auch die "Kleinen" unter dem Korb ran, was erfahrungsgemäß zu stark ausgeprägten Miss-Matches führt.

Während der gesamten Partie gab’s kaum Zweifel am Sieger – zu kontrolliert agierte Tyrolia, zu schwach war die Wurfquote des Teams Basket2000. Einzig PG Dejan Milasinovic stellte sich (sichtlich motiviert durch die neu entstandene Konkurrenz auf seiner Position) den gegnerischen Angriffen und erzielte dabei gute 21 Punkte.

Das Team Basket2000 liegt nach der aktuellen Niederlagen-Serie am 8. Tabellenplatz – dies drei Runden vor Schluss. Um nicht unmittelbar in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, bedarf es wohl eines Sieges am nächsten Spieltag (Sonntag, 10. April). Dies sollte allerdings schaffbar sein, gilt es sich ja "bloß" mit Nachzügler Döbling zu messen.

Punkteverteilung: Milasinovic 21, Chen 18, Prusnik 13, Cubela 7, Racic 3, Bukvic 2;

(mp)

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Partner

  • ASKOE