Am Sonntag ging es für unsere Burschen gegen die Stars, die man in der Mollardgasse empfing.
Von Beginn ist es der Gegner, der den Ton angibt. Nach drei Spielminuten liegt unsere Mannschaft zwar nur mit 4:2 zurück, doch bis zum Ende des ersten Viertels kassiert man einen 11:2-Run und verliert somit den ersten Abschnitt klar mit 4:15.
Auch im zweiten Viertel tut man sich immens schwer, in die Gänge zu kommen. In den ersten acht Minuten gelingt kein einziger Korberfolg, wodurch SV Stars den Vorsprung natürlich ausbauen kann. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelingen unseren Jungs zwar noch sechs Zähler, dennoch liegt man zur Pause mit 10:26 hinten.
Nach dem Seitenwechsel ist es der Gegner, der das Spiel mit einem 6:0-Lauf eröffnet. Doch unsere Jungs leisten Gegenwehr und halten den Rückstand gleich. Allen voran Ben Zakri, der mit sechs Punkten in Serie der Mannschaft verhilft. Nach dreißig gespielten Minuten steht es 40:23 zu Gunsten des Gegners.
Im Schlussviertel geschieht dann auf beiden Seiten wenig. Unserer Mannschaft gelingt es nicht, ein Comeback zu starten, weshalb man am Ende mit 49:28 verliert.
Scoring: Zivanov 7, Ben Zakri und Ramadanovic je 6, Lazic 3, Haslinger, Stögbauer und Krstic je 2, Bajraktarovic, Zablecanski, Czychowski, Djordjevic, Lalos
Coach Nikola Simic: „Gratulation an den Gegner. Auch wenn die Schiedsrichterleistung heute nicht gut war, war der Sieg verdient. Meine Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Nichts aus den Trainings wurde umgesetzt, das Spiel war geprägt von Fehlpässen und schlechten Würfen. Nichtsdestotrotz stehe ich hinter meiner Mannschaft, da ich weiß, dass wir viel besser spielen können. Etwas Positives: Nach einer sechsmonatigen Verletzungspause durfte Gregor Ramadanovic wieder aufs Feld.“