Am Samstagmorgen kam es zum ersten Aufeinandertreffen der laufenden Saison der beiden Mannschaften, bei dem man einen weiteren Sieg einfahren wollte.
Gleich zu Beginn gaben unsere Starter Rienössl, Asenbaum, Schweiger, Simmeth und Hissek dem Gegner das Tempo des Spiels an und starteten mit einer 17:0-Serie in den ersten 6 Minuten, das erste Viertel gewann man mit einem Spielstand von 39:03.
Im zweiten Viertel erhält der jüngere Teil der Mannschaft eine Chance und einige Spielminuten. Zu Punkten kommen nun auch: Čurčic, Vujović, Milosavljevic und Janko Crnogorac. Wir bleiben in Führung und bauen den Vorsprung bis zur Pause auf 57:11 aus.
Im dritten Viertel setzt das Trio Simmeth, Schweiger und Kapitän Assenbaum seine Dominanz im Angriff und in der Verteidigung souverän fort. Die Giants schaffen im gesamten Viertel keinen einzigen Punkt und wir gewinnen diesen Spielabschnitt erneut mit 23:0.
Zu Beginn des letzten Spielabschnitts wird den jungen Spielern, die die ersten Minuten dieses Spielabschnitts selbstständig gespielt haben, noch einmal eine Chance gegeben. Leider gibt es in der 3. Minute ein Foul und einen Schockmoment für alle. Auf den ersten Blick schaute die Verletzung von Janko Crnogorac ungut aus, weshalb das Spiel für kurze Zeit unterbrochen wurde. Glücklicherweise handelte es sich um keine schwerere Verletzung und das Spiel nahm wieder Fahrt auf.
Am Ende gewinnt man klar mit 114:19.
Punkten: Schweiger 36 p, Simmeth 24 p, Rienössl 20 p, Asenbaum 12 p, Hissek 6 p, Milosavljevic 6 p, Crnogorac 4 p, Vujović 4 p, Čurčic 2 p, Branković, Pronin, Jurčić.
Trainer Nebojsa Dronjak: „Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs, heute haben sie eine solide Verteidigung gespielt und im Angriff ein Tempo vorgegeben, das die Giants nicht mitgehen konnten. Besonders freut es mich, dass von den zwölf Spielern, die heute zum Einsatz kamen, vier jüngere es geschafft haben, Punkte zu holen. Wir waren besorgt über die Verletzung von Janko Crnogorac, aber ich hoffe, dass alles gut wird. Auf der anderen Seite hat unsere Starting-Five aus Simmeth, Schweiger, Asenbaum, Rienössl und Center Hissek heute ein tolles Spiel gemacht und verdient gewonnen.“