Basket2000
Schulprojekt

U9 & U11: 6 Spiele 5 Siege

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Sonntag, den 10.12.23 fand das erste U9 und U11 Turnier der Saison statt. Basket2000 war gleich 3x vertreten. 

Unsere U9 bestand aus 7 Kindern die 2015 und 4 Kindern die 2016 geboren wurden. Für 7 Kinder war es die erste Spielerfahrung.

Das erste Spiel unserer U9 war gegen Union Döbling.
Unsere Kinder waren von Anfang an das dominantere Team und gaben dem anderen Team nicht viel Raum um zu punkten. 
Endstand: 39:14 für Basket2000 

Das zweite Spiel war gegen UWW.
In diesem Spiel war es noch eindeutiger und so bekamen die jüngeren Kinder besonders viel Spielzeit. Unsere 4 2016er Kinder spielten besonders beeindruckend. Die 4 hatten keine Probleme das Spiel auch ohne die Hilfe der älteren Kinder zu dominieren. 
Endstand: 40:4 für Basket2000 

-------------------------

Unsere U10 Kinder welche 2014 und ein Kind welches 2015 geboren wurden, versuchten sich bei der U11. Coach Daca hatte die Idee die Kinder mit älteren spielen zu lassen um noch mehr Spielerfahrung zu sammeln. Es ging nicht ums gewinnen sondern um das ausprobieren mit älteren und erfahreneren Kindern, höheren Körben und mit der Rückspielregel, welche es in der U10 nicht gibt. 

Der erste Gegner war WAT3. 
Unsere Kinder hatten vor allem ein Problem mit der Höhe der Körbe. Der Ball wollte einfach nicht rein. Die Kinder gaben alles am Feld und kämpften bis zum Schluß. Vor allem die Größe der Kinder war ein Problem für unsere Jungs, aber wichtig war der Kampfgeist und die Erfahrung die sie sammeln konnten. 
Endstand: 31:15 für WAT3

Das zweite Spiel war gegen BC Vienna. 
Hier waren unsere Jungs schon an die hohen Körbe gewöhnt und der Ball blieb endlich im Korb und rollte nicht ständig raus. Als die Würfe klappten kam auch die gute Energie ins Team zurück. Die Kinder waren durch ihre Schnelligkeit und ihr wachsendes Selbstbewusstsein eine zu harte Nuss für unseren Gegner und so endete das Spiel mit 27:16 für Basket2000

 

Coach Daca: "Ich bin so stolz auf die Kinder. Viele von ihnen hatten heute ihr erstes Spiel und waren sehr nervös vor dem Spiel. Doch diese Nervosität war am Feld nicht mehr sichtbar. Ein besonderes Lob geht an Filip Jevremovic welcher 2015 geboren wurde und dadurch in allen 4 Spielen spielen durfte. Er hat alle 4 Spiele gespielt und war in allen Spielen herausragend. Jedes einzelne Kind hat heute 120% gegeben und kann sehr stolz auf sich sein."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE