Basket2000
Schulprojekt

U16/2 gegen U16/3: Familiäres Duell mit klarem Sieger

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend trafen unsere beiden Mannschaften aufeinander. Es war ein Duell bekannter Gesichter, da sich einige Spieler untereinander natürlich kennen. 

Im ersten Viertel ist das Spiel knapp, wobei die Mannschaft von Coach Simic die Vorteile auf ihrer Seite hat. Man kann im Lauf des ersten Abschnittes den Vorsprung immer weiter ausbauen, am Ende steht es 10:19. 

Im zweiten Viertel kommt die Mannschaft von Trainer Dronjak näher ran und kann auf 15:21 verkürzen. Nach einer Auszeit kommt dann unsere U16/2 richtig ins Rollen und baut den Vorsprung auf 17:33 aus. Bis zum Ende der Halbzeit verläuft das Spiel im Gleichschritt, in die Pause geht es mit 22:35. 

Nach dem Seitenwechsel ist es weiter die Mannschaft von Coach Simic, die den Ton angibt und die Führung weiter ausbauen kann. Man kann Mitte des dritten Viertels den Vorsprung auf über zwanzig Punkte ausbauen, am Ende der dritten Periode steht es 30:53. 

Auch im letzten Viertel lässt unsere U16/2 nichts anbrennen und baut den Vorsprung weiter und weiter aus. Am Ende ist es ein klarer sieg der Mannschaft von Simic, die mit 34:63 als Sieger vom Feld geht.

 

Scoring U16/2: Zivanov 20, Haslinger 13, Stögbauer 10, Ben Zakri 9, Krstic 4, Czychowski 3, Zablecanski 2 und Lalos je 2, Bajraktrorovic, Lazic

Scoring U16/3: Simmeth 15, Obradovic 8, Trvakovic 7, Aifwwa und Debbebi je 2, Rajcic, Dimic, Ali, Hamouni, Vogler

Coach Niki Simic: „Danke an Nesa und sein Team für das heutige Spiel. Ich bin mit der Leistung meiner Burschen heute echt zufrieden gewesen, wir sind viele Fastbreaks gelaufen und haben einfach scoren können. Wir haben die Sachen, die wir die letzten Wochen im Training geübt haben, auch gut umsetzen können. Großes Lob geht an Marko und Sebi raus, die heute ihre Rollen als Leader zur Gänze erfüllt haben. Im Endeffekt haben die Burschen so gespielt, wie ich es mir erwartet habe. Gratulation an mein Team!“

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE