Basket2000
Schulprojekt

Wir sind wieder zurück!

Autor
ninemiljko
Klasse

Die Sommerpause ist endlich vorüber und somit steht die neue Saison 2023/24 nun vor der Tür. Nach unserem alljährlichen Sommercamp haben auch die Saisonvorbereitungen begonnen, wo auf Hochtouren gearbeitet wird.

Den Start setzten mittlerweile alle unsere Mannschaften, insbesondere aber die Leistungsteams in den Bereichen MU14, MU16 und MU19, welche die ersten Trainingseinheiten schon zwei Wochen vor Schulstart absolvierten. Hierbei kümmerten sich die Trainer Trajchev, Dimitrov und respektive Pekovic, ihren aktuellen Kader gut zu analysieren und die Jungs auf eine weitere und erfolgreiche Saison vorzubereiten. Gestaltet wurde diese Vorbereitung in vielseitiger Manier, mit Fokus auf den persönlichen Fähigkeiten und dem Ausdauertraining. Nach den Auswahltrainings im Hallmann Dome gingen die Trainings in der ersten Septemberwoche für alle andere Mannschaften verschiedenster Altersgruppen los, wo mittlerweile seither intensiv trainiert wird.

Somit sind nicht nur die erwähnten Superliga-Teams voll im Trainingsbetrieb, sondern auch alle unsere Teams, greifend von der U8 bis hin zur Herren Landesliga. Hierbei können wir stolz verkünden, dass wir heuer 14 Nachwuchsteams mit insgesamt 300 Mitgliedern stemmen können.

Ebenso haben wir mit dem größten Nachwuchsprogramm Österreichs, dem „Bleib am Ball“-Projekt, den Saisonstart eingeläutet. Dieses Jahr sind in unserem Programm viele neue Schulen aus dem zehnten Wiener Gemeindebezirk an Bord- welche Teil der neuen Initiative „Projekt Süden“ sind. Mit diesen neuen Schulen, die von nun an ein weiteres Puzzle des gesamten Projektes darstellen, sind es insgesamt 18 Schulen, wo die jüngsten Kinder von den Vorschulklassen bis zu den vierten Volksschulklassen Basketball erlernen.

Um diesen ganzen Aufwand bewältigen und die Kinder adäquat betreuen zu können, haben wir heuer auch den Trainerstab auf 30 ausgebildete Trainer und Pädagogen erweitern können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Trainerinnen und Trainern herzlichst bedanken, denn ohne sie wäre dieses ganze Projekt „Nachwuchsbasketball“ nicht vorstellbar!

Ebenso können wir stolz verkünden, dass wir mit unseren wichtigsten Partnern und Unterstützern, vor allem mit Klemens Hallmann und seine Hallmann Holding, als auch mit Rochus Vienna die langjährige Partnerschaft verlängern, um die Nachwuchsarbeit weiter erfolgreich vorantreiben zu können.

Als mittlerweile größter Nachwuchsverein Österreichs, freuen wir uns die neue Sportsaison mit viel Elan und Motivation zu starten und brennen darauf, weitere Erfolge zu verbuchen und unsere jüngsten Mitglieder sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht weiterzuentwickeln.

Auf eine weitere und erfolgreiche Saison!

Keep on Ballin!

Dein Basket2000 Vienna Team

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE