Basket2000
Schulprojekt

U14/3: Verdiente Niederlage gegen UAB

Autor
ninemiljko
Klasse

Das vorletzte Spiel der Saison wurde gegen das UAB-Team unter der Leitung von Trainer Bacovsky ausgetragen, der heute das gesamte Team mit 12 Spielern anführte, während uns die beiden Center Zakri und Maresch fehlten.

Ihre Rollen wurden heute von Reyes und Zablećanski übernommen, von denen Zablećanski defensiv besser spielte.

Es begann mit einem ausgeglichenen Spiel beider Mannschaften, aber die im Vergleich zu früheren Begegnungen verbesserte Qualität des gegnerischen Angriffs war spürbar, worauf wir leider schlecht reagierten. Am Ende der ersten Halbzeit gelang es uns trotzdem, das Ergebnis zu verschönern, und dank der Distanztreffer von Lazov, Rybinski und Galace verkürzte man auf 23:19.
Im zweiten Viertel nutzte das UAB-Team weiterhin alle unsere Schwächen in der Verteidigung aus und startete einen 23:10-Lauf, während nur Ramadanovic und Galace bei uns Punkte erzielten. 

Im dritten Viertel war das UAB-Team müde und unser Team nutzte die Frische und Kraft zum Start, vor allem dank Marta Felip und Kapitän Ramadanović. Während UAB in diesem Teil des Spiels nur drei Treffer erzielte, erzielte unser Team ein Serie von 14:5 zu Beginn des letzten Viertels, um zum 47:47 auszugleichen.
Leider beginnt hier eine ganze Reihe an Fehlern von unserer Mannschaft, meist unnötige und schädliche Entscheidungen im Angriff, bei denen einzelne unserer Mannschaft von Fehler zu Fehler hetzten, manche sogar mehrmals hintereinander. Wir griffen weiterhin den Korb des Gegners an, aber mit vielen Fehlversuchen auf unserer Seite, was für unsere Mannschaft unverzeihlich ist. Um die Situation für uns noch schlimmer zu machen, machen dieselben, die im Angriff Fehler gemacht haben, jetzt noch größere Fehler in der Verteidigung. Das UAB-Team nutzt es geschickt aus und baut den Vorsprung mit Distanzschüssen bis zum Ende des Spiels aus und gönnt sich einen 68:49-Sieg.

 

Punkte: Gregor Ramadanovic 12P ,Jan Galace 11P ,Marti Felip 11P ,Krystian Rybinski 7P, Miki Lazov 7P , Vince Reyes 2P ,Luka Zablecanski, Damjan Stojadinovic, Marko Živanov, Josef Galace. 

Trainer Nebojsa Dronjak: "Herzlichen Glückwunsch an Alex und das UAB-Team zum Sieg. Heute haben sie schlauer gespielt und jeden unserer Fehler ausgenutzt. Leider haben viele unserer Spieler zu lasch angefangen, obwohl wir den Gegner und seine Spielweise kannten. Leider waren bei uns einige Spieler, die das alles nicht ernst genommen haben und sich sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung unzählige Fehler erlaubt haben. Ohne einzelne Fehler aufzuzählen, hoffe ich andererseits, dass diese Spieler nach diesem Spiel Bescheid wissen und sich solche unnötigen Fauxpas in Zukunft nicht mehr erlauben werden. Lob für andere, die solide gespielt haben, wie Rybinski, Ramadanovic und Galace, Felip usw. Vor uns liegt nur noch ein Spiel und wir bereiten uns drauf vor."

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE