Basket2000
Schulprojekt

U14/3: Klarer Sieg gegen BK Rapid

Autor
ninemiljko
Klasse

Das dritte Spiel vor dem Saisonende und ein Wiedersehen mit der Mannschaft des BK Rapids. Von den geplanten 12 Spielern waren nur 9 erschienen, drei mussten leider krankheitsbedingt ausfallen. Es begann mit einem leichten Vorsprung für uns mit 11:10 im ersten Viertel.

In der Fortsetzung bis zur Pause bauen Kapitän Ramadanović und Živanov den Vorsprung um weitere 19 Punkte aus, während BK Rapid John Jacob und Jerome Manuel die meisten Punkte erzielen. Zur Halbzeit stand es 30:21 zu unseren Gunsten.

Das dritte Viertel ist geprägt von einem 21:0-Lauf unserer Mannschaft, wiederum dank Kapitän Ramadanović, Živanov und Josef Galace. Der Rapid-Mannschaft gelingt in diesem Spielabschnitt kein einziger Punkt.

Im letzten Teil des Spiels bekommen Vasiliauskas, Tasev, Lazov, Reyes und Galace, die zuvor weniger Minuten hatten, ihre Chance und sie alle punkten und beenden das Spiel mit einem 71:35-Sieg.

Scoring: Marko Živanov 22 P, Gregor Ramadanović 15 P, Josef Galace 11 P, Jan Galace 6 P, Vince Reyes 6 P, Miki Lazov 5 P, Igor Tasev 4P, Dovydas Vasiliauskas 2 P, Kristian Dimic. 

Trainer Nebojsa Dronjak: "Obwohl wir heute mit 3 Spielern weniger gespielt haben, haben wir eine solide erste Halbzeit gespielt, BK Rapid im 3. Viertel gestoppt. Gegen Ende wurde den Spielern, die bisher weniger Minuten gespielt hatten, Vertrauen geschenkt, und ich bin froh, dass Tasev und auch Vasiliauskas sich neben Reyes in die Schützenliste eintragen konnten. Außerdem gab es Lob für die standardstarken Brüder Galace, Zivanov und Kapitän Ramadanovic. Außerdem ein Lob von meiner Seite an die BK-Rapid-Mannschaft, die im ersten Spielabschnitt solide gegen uns gespielt hat, es aber bis zum Spielende nicht geschafft hat, das Tempo durchzuhalten. Vor uns liegen noch zwei Spiele und wir werden weiter trainieren, um vorbereitet zu sein." 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE