Basket2000
Schulprojekt

HLL: Kantersieg über Vienna Balling sichert Einzug ins Final Four

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend wollten unsere Herren gegen das Team von Vienna Balling mit dem dritten Sieg innerhalb von sieben Tagen den Einzug unter die letzten Vier einziehen. 

Den ersten Treffer des Spiels erzielen unsere Männer und ziehen rasch auf 7:2 davon, doch nach zwei Dreiern des Gegners schnappt der sich erstmals die Führung. Es sollte zugleich auch die letzte bleiben, denn danach erhöhte unsere Mannschaft und beendete das erste Viertel mit einem 15:4-Run um auf 12:22 zu stellen. 

Auch im zweiten Viertel setzen unsere Herren den Lauf fort und bauen den Vorsprung mit einer 14:2-Serie auf erstmals über zwanzig Punkte aus. Doch unsere Truppe macht auch da nicht stopp und lässt dem Gegner keine Chance. Im ganzen zweiten Abschnitt lässt man nur zehn Zähler zu. Zur Halbzeit ist die Vorentscheidung schon gefallen, das Ergebnis lautet 22:51.

Nach dem Seitenwechsel ist es weiter unsere Mannschaft, die den Ton angibt. Über weite Strecken zeigt man seine Überlegenheit und kontrolliert das Geschehen. Zwischenzeitlich und gegen Ende des Spiels können sich die Herren des Vienna Ballings etwas heran kämpfen, so richtig gefährlich wird es allerdings keinesfalls. Am Ende springt ein klarer 69:86-Sieg für unsere Mannschaft heraus, der somit der Einzug ins Halbfinale gelingt. Im letzten ausbleibenden Saisonspiel gegen die Basket Flames/3 geht es somit nur noch um die Platzierung.

 

Coach Slobodan Pavicevic: "Wir haben heute einen echt guten Job gemacht und haben somit verdient gewonnen." 

Scoring: Bantic 29, Najdanovic 21, Djuric 10, Zivkovic 9, Galic 8, Stojic 5, Eric 3, Sabic B. 1

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE