Basket2000
Schulprojekt

2 Siege beim letzten Miniturnier der Saison für die U10

Autor
ninemiljko
Klasse

Das erste Spiel war gegen die Basket Flames. Hier war klar, dass Basket2000 das stärkere Team ist und so lies Trainerin Daca unseren jungen Kindern den Vortritt und gab ihnen viel Spielzeit. Auch unsere Jüngsten hatten keine Probleme die gegnerische Mannschaft unter Kontrolle zu halten. Viele wunderschöne Aktionen von allen anwesenden Kindern. Emir Karatas  dominierte mit Schnelligkeit, Aljosa Grujcic mit Kampfgeist, Konstantin Kopka im Reebound und Alex Shehovsov mit Wurfsicherheit. Unglaublichen Kampfgeist bewiesen auch Damjan Baltic und Apostolos Pagounas.
Das Spiel ging mit 47:16 für Basket2000 aus.

Das zweite Spiel war gegen Vienna 87. Dieser Gegner war schon eher auf Augenhöhe. Aber auch hier war von Anfang klar, wer am Feld das Sagen hat. Trotz einiger schöner Aktionen hatte der Gegner es sehr schwer. 
In diesem Spiel spielte auch ein 2015er Kind, welches großes Talent bewies. Der kleine Luka Pintaric zeigt großes Talent. Auch seine U9 Kameraden Sergej Radovic, Aleksandar Margitanovic und Max Saalabian hatten keine große Schwierigkeit mit dem Gegner mitzuhalten. Im Gegenteil! Mit einigen tollen Aktionen bewiesen sie viel Talent und Können!
Das Spiel endete mit 47:30 für Basket2000.

Trainerin Daca: "Wieder einmal bewiesen die Kinder, wie stark sie sind. Dimi Kypriotis unser Captain hat viele Situationen wunderschön erkannt und wunderbar umgesetzt. Auch Luka Kopic-Saric und Teo Ilic brillierten wieder einmal am Feld. David Kovacevic war unglaublich! Das war definitiv sein Tag! Benny Schuh hatte einige Aktionen im Griff, die nicht mal Erwachsene so gut umsetzen hätten können. Sergej Radovic fasziniert mich von Spiel zu Spiel erneut! Dieser junge Mann hat eine außerordentliche Energie am Feld. Jedes einzelne Kind ist so fokussiert und es mir eine Ehre, dass ich ihre Trainerin sein darf. Damien Darko ist für mich einer der stärksten im Reebound! Perun Palagic zeigt immer wieder wie intelligent er ist. Aleks Margitanovic ist für mich auch ein junger Mann mit sehr viel Potential! Am 13.5. und 14.5. findet das Mini Cup statt und da muss ich jetzt die TOP12 auswählen, was mir gar nicht leicht fällt. Alle Kinder verdienen es dabei zu sein. Es sind wirklich nur minimale Unterschiede bei den Kindern."

Punkte: David Kovavevic 22 P. (6/16), Dimi Kypriotis 18 P. (12/6), Luka Kopic-Saric 15 P. (7/8), Teodor Ilic 13 P. (11/2), Aleksandar Margitanovic 8 P. (-/8), Sergej Radovic 6 P. (4/2), Alexandar Shehovsov 5 P. (5/-), Benjamin Schuh 5 P. (-/5), Aljosa Grujcic 2 P. (2/-)

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE