Basket2000
Schulprojekt

U16/2: Sieg gegen die Basket Flames/2 beendet die Durststrecke

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstag trafen unsere Jungs auf die Basket Flames/2, gegen die man eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Woche zeigen wollte. 

Der Start ins Spiel gestaltet sich sehr langsam. Beide Teams finden nicht richtig zu ihrem Rhythmus, was sich auch am Score bemerkbar macht. Offensiv läuft es nicht richtig, dennoch gelingt es unseren Jungs, sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Nach der ersten Periode liegt man mit 4:8 voran. 

Auch im zweiten Viertel verläuft das Spiel ähnlich. Von einem Offensivspektakel ist hier keineswegs die Rede. Das Spiel ist geprägt von zwei Teams auf Augenhöhe, wobei wir leicht die Oberhand haben. Zur Pause steht es 11:13 zu unseren Gunsten.

Nach dem Seitenwechsel erwischt der Gegner den besseren Start und geht mit 16:13 voran. Nach einer Auszeit von Coach Simic finden unsere Jungs wieder zurück in die Spur und eliminieren diesen Vorsprung. Von hier an ist das Spiel weiter knapp, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Ins Schlussviertel geht man mit einem hauchdünnen 24:25-Vorsprung.

Im Schlussviertel hat es dann den Anschein, als hätten unsere Jungs mehr Energiereserven übrig und setzen sich ab. In Spielminute 35 führt man 27:36, was zugleich die Vorentscheidung sein sollte. Bis zum Schluss verwaltet man den Vorsprung und gewinnt verdient mit 31:41.

 

Coach Nikola Simic: "In aller erster Linie möchte ich meine Spielern zum wohlverdienten Sieg gratulieren. Sie hatten von Beginn an den nötigen Fokus und haben diesen bis zum Ende nicht verloren. Defensiv wurde endlich das umgesetzt, was ich seit Anfang der Saison an predige. Offensiv wurde teilweise auch brav  gespielt und vieles aus dem Training angewendet. An dieser Leistung müssen die Burschen anknüpfen, sowohl im Training als auch in den kommenden Spielen. Außerdem möchte ich den Flames gratulieren die bis zum Ende ein ebenbürtiger Gegner waren und diesen Samstagnachmittag sehr spannend gestaltet haben. Großes Lob geht an Luka Marinovic der heute einen sehr großen Kampfgeist gezeigt hat, wie auch das restliche Team."

Scoring: Ben Zakri 8, Arghir 7, Vukomanovic 6, Dujmic 6, John 4, Marinovic 4, Haslinger 3, Stögbauer 2, Arandjelovic 1, 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE