Basket2000
Schulprojekt

HLL: Dominanter 73:112-Sieg gegen die UWW/1 Red Devils

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Donnerstagabend ging es für unsere Herren. Ein Spiel, in welches man als Favorit ging, nicht zuletzt wegen den guten Leistungen der letzten Spiele und dem Sieg in Hinspiel. 

Von der ersten Sekunde an macht man seine Ambitionen klar. Unsere Männer starten auf beiden Seiten fokussiert ins Spiel und holen sich so rasch die Führung. Mit einem 8:0-Run zur Mitte des ersten Abschnittes baut man den Vorsprung erstmals auf +10 aus. In der Offensive läuft alles wie nach Plan, im ersten Viertel erzielt man ganze 31 Zähler. Nach den ersten zehn Minuten führt man mit 20:31.
Im zweiten Viertel hält unsere Truppe das Niveau hoch. Der Gegner findet auf dieses keine Antwort und muss abreißen lassen. Auf unserer Seite kommt man in der Offensive stets zu guten Würfen, auch die Trefferquote von außen stimmt. In die Katakomben geht man mit einem Halbzeitstand von 40:61. 

Auch nach der Pause lässt man sich nicht aus dem Konzept bringen und dominiert den Gegner in allen Belangen. Die zweite Hälfte eröffnet man mit einem 14:0-Run und setzt sich damit entscheidend ab. Nach dreißig Minuten führt man mit 58:85.
Im Schlussviertel ist man das überlegene Team, baut den Vorsprung peu à peu aus. Am Ende ist es ein klarer 73:112-Sieg für unsere Herren. 

 

Coach Slobodan „Pavke“ Pavicevic: "Es war ein tolles Spiel von uns. Wir haben in allen Bereichen überzeugen können und das Spiel hochverdient gewonnen."

Scoring: Najdanovic 26, Bantic 22, Valentic 22, Stojic 13, Zivkovic 10, Eric 10, Djuric 5, Dzino 4, Starcevic

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE