Basket2000
Schulprojekt

U14/3: Überzeugender 72:60-Sieg gegen UAB a.k.

Autor
ninemiljko
Klasse

Ins erste Viertel findet man dank Gregor Ramadanović, Nino Maresch und Jan Galace hervorragend ins Spiel und geht damit mit 20:8 in Führung. 

Das zweite Viertel ist geprägt vom Spiel von Miki Lazov, der unsere Führung mit Hilfe von Marti Felip ausbaute. Aber auch dieser Teil des Spiels war geprägt von einer Vielzahl erzwungener Fouls, die das UAB-Team nutzen konnte, um den Rückstand auf nur 8 Punkte zu reduzieren.

Im Rest des Spiels greift man weiter angegriffen, worauf das UAB-Team mit einer Reihe von Gegenangriffen antwortet. Jeden Fehlpass von uns bestraft der Gegner eiskalt mit schnellen Kontern. 

Trotzdem ließ Mohammed Ben Zakri heute mit Hilfe der Wallace-Brüder sowie der beiden Playmaker Ramadanovic und Krystian Rybinski kaum einen Turnover zu und griff nach und nach weiter den Gegner an wodurch man das Spiel am Ende mit 72:60 für sich entscheiden kann. 

 

Punkte: Mohammed Ben Zakri  24, Miki Lazov  13, Nino Maresh 11, Krystian Rybinski 8, Gregor  Ramadanovic 8, Jan Galace  6, Marti Felip 2, Josef Galace, Mandela Koloko, Marko Zivanov, Vince Reyes, Marlon Mabanza. 

Trainer Nesa über Match: "Ein wichtiges Spiel für uns wegen der Qualität des Gegners. UAB ist eine Mannschaft, die Respekt verdient und sie sind wie wir seit Beginn der Saison ungeschlagen. Wir haben schneller und stärker begonnen als sie, sind in Führung gegangen und hielten bis zur Pause den Score. Danach sind wir leider etwas unkonzentriert im Angriff sowie viele unnötige Fouls, aber trotzdem ließen wir uns davon nicht ablenken und feiern einen wichtigen Sieg." 

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE