Basket2000
Schulprojekt

U14/2: Klarer Auswärtssieg gegen Timberwolves/2

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Montagabend stand das nächste Soiel für unsere Jungs und der Gegner hieß Vienna Timberwolves/2.
Nach den ersten drei Angriffen führte der Gegner mit 6:2, doch nach der 5. Minute starteten wir schneller und selbstbewusster und führten am Ende des ersten Viertels mit 18:08. 
Im zweiten Viertel waren die Timberwolves etwas nervöser, was zu Fouls führte, die Bojan Krstic mit Freiwürfen zu bestrafen wussten und wir machten im gleichen Tempo wie im ersten Teil weiter. Wir haben das Fehlen von drei wichtigen Spielern gespürt: Peter Lamplot, Krystian Rybinski und Luka Djordjevic, die heute aus gesundheitlichen Gründen nicht im Team sein konnten. Aber Rozic und Zablecanski, die heute zur Verfügung standen, bekamen ihre Chance. Beide verdienten sich das Vertrauen des Trainers für die Minuten, die sie auf dem Feld verbrachten, und revanchierten sich in Form von mehreren Treffern. Dazu muss man auch die guten Verteidiger Dizdaric, Crnjac und Milosavljevic, loben. Wir gingen mit einer 31:16 Führung in die Pause. 
In der Fortsetzung des Spiels setzten unsere Top-Fünf Maresch, Krstic, Doppler, Hahn und Zivanov ihre Angriffsserie fort und erhöhten 10 Minuten vor Schluss auf 45:20.
Im letzten Viertel war unser Spiel etwas langsamer, aber es ging noch planmäßig weiter, während die Wölfe versuchten, den Rückstand mit mehreren Distanzversuchen zu verringern. Nichtsdestotrotz können sie unseren Vorsprung nie gefährden, womit am Ende unser Team mit 53:28 gewinnt. 

Punkte: Maresch 16, Hahn 9, Krstic 9, Zivanov 9, Zablecanski 4, Rozic 4, Dopler 2, Crnjac, Dizdaric, Milosavljevic. 

Trainer Nesa Dronjak: "Nach den ersten unsicheren Minuten waren wir selbstbewusster und blieben bis zum Ende des Spiels dran. Die Timberwolves-Mannschaft hat heute versucht, uns herauszufordern, was aber nur teils erfolgreich war. Unser Spielsystem war nie nennenswert in Gefahr. Im Angriff und in der Abwehr haben alle 10 Jungs, die heute die Farben unseres Vereins repräsentiert haben, einen hervorragenden Sieg erarbeitet."  

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE