Basket2000
Schulprojekt

U12/1: Ein gelungener Start ins neue Jahr!

Autor
ninemiljko
Klasse

Beim ersten Turnier des Kalenderjahres 2023 gelang es dem Team Basket2000 ein ordentliches Resultat zu erzielen.

Im ersten Spiel gegen das Team der WAT3 Capricorns/1 spielten unsere Spielerinnen und Spieler frei auf, offensiv lief es wie am Schnürchen. Man kam zu vielen großartigen Korberfolgen, die aus einer tollen Defensivarbeit resultierten. Wir konnten den Gegner häufig schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und leichte Konter fahren. Somit konnten wir uns überlegen mit 72:7 durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen Vienna United/1 konnte die Mannschaft ihre Überlegenheit abermals unter Beweis stellen. Direkt zu Beginn des Spiels setzte man sich ab, womit die Vorentscheidung rasch gefallen war, auch die Würfe aus der Distanz fielen exzellent. Ebenso kamen wir zu vielen zweiten Chancen durch die Dominanz an den Brettern, aus denen wiederrum viele Punkte resultierten. Die Effizienz in der Offensive führte letztendlich zu einem souveränen 73:8-Sieg.

Coach Ile Trajchev: "Mir als Trainer war es heute ein Vergnügen den Kindern zuzusehen, wie sie ihr Können unter Beweis stellen. Das in den Trainings bearbeitete setzten sie hervorragend um. Jede Aufstellung, die am Feld war, funktionierte einwandfrei. Gratulation an das ganze Team!"

Scoring: Elias Hodzic Nr.4 (7/3), Tijana Djordjevic Nr.5 (2/12), Isidora Serbanovic Nr.6 (-/6), Alexandar Cukic Nr.7 (-/4), Aleksej Paunovic Nr.10 (13/4), Aleksandar Momcilovic Nr.11. (8/8), Petar Vujovic Nr.12. (-/6), Samuel Zvaniashvili Nr.13 (9/9), Maximilian Tadic Nr.14 (16/-), 10. Kyrylo Stasiuk Nr.15. (2/2), 11. Sava Martic Nr.16 (12/17), 12. Max Siewert Nr.18 (2/4)

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE