Basket2000
Schulprojekt

U14/3: Dominanter Auftritt beim 80:35-Sieg gegen BC Rapid

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagmorgen trafen unsere Jungs auf den BC Rapid, wo man den gelungenen Saisonstart bestätigen wollte.

Anfangen durften heute mal die Neulinge, um ihnen eine Chance zu geben. Nach dem ersten Viertel steht es 13:8 für unsere Mannschaft. Im zweiten Abschnitt unterlaufen uns einige Fehler. Viele Turnover und Unkonzentriertheiten verhelfen dem Gegner zu seiner ersten Führung. Zwischenzeitlich führen die Gäste mit 13:20, ehe es uns zum Ende der Halbzeit gelingt, einen Lauf zu starten und mit einem hauchdünnen 25:22-Vorsprung in die Kabine zu gehen. 

In der zweiten Hälfte zeigt unsere Mannschaft ein komplett anderes Bild von sich. Höhere Intensität in der Defense führt zu einer starken Offense. Der BC Rapid findet einfach keine Lösung, wodurch wir nach 30 Minuten auf 51:26 davonziehen können. Auch im Schlussabschnitt bleibt man konzentriert und bissig und lässt dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Am Ende gewinnt man das Spiel verdient mit 80:35 und verbucht den zweiten Sieg der Saison. 

 

Coach Nesa: "Wir sind gut ins Spiel gestartet und konnten auch viel rotieren. Im zweiten Viertel verloren wir allerdings den Faden etwas, konnten uns zum Glück aber noch rappeln. Die Starter machten dann in der zweiten Halbzeit das Spiel klar, wodurch wir einen zum Schluss ungefährdeten Sieg einführen konnten. Besonders loben kann ich die Galace-Brüder, sowie Ramadanovic und Marti Felip, ohne die der Sieg nicht möglich gewesen wäre."

Scoring: Felip M 20, Ramadanovic  G 15, Maresh N 14, Galace Josef 12 12, Lazov M 7, Zivanov M 4, Mabanza M 2, Tasev I 2, Hmouni O 2, Galace Jan 2, Koloko M, Gasca L.

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE