MU14: Starke Leistung mit halber Mannschaft

Autor
ninemiljko
Klasse

Sonntagfrüh ging es mit dem zweiten Saisonspiel als Gast gegen Timberwolves/2 los. Da wir noch in den Herbstferien sind, haben viele Eltern die Chance genutzt und sind auf Urlaub gefahren. Dementsprechend haben sich an diesem Morgen nur sechs Spieler in der Halle aufgefunden, die aber am Parkett eine Glanzleistung hinterlegten.

Im ersten Viertel wurde durch Schnelligkeit dominiert, da die Gegner durch einige Turnovers, viele Möglichkeiten für Fastbreaks ermöglichten. Vor allem dominierte unser Pointguard Dujmic W. durch starke Korbleger und ausgezeichnete Pässe zu unserem Center Dumic U. Anfangs mangelte es noch an der Trefferquote, die aber nach einigen guten Spielzügen und einem kurzen Timeout vom Coach Matic B., sofort ausgeglichen wurde.

Im zweiten und dritten Viertel wurde konditionell weiterhin sehr gut durchgehalten und mit starken Fastbreaks dominierte man das Spielfeld. Positiv aufgefallen ist auf jeden Fall die starke Defensive von Babic J. und Celam T. und die Rebound- und Abschlussstärke des Centers Dumic U. Hervorragende Pässe durch die gegnerische Verteidigung gab es vom Flügelspieler Reljic D. mit darauffolgenden, gut gewählten Würfen von Zablecanski L. und Dujmic W.

Im letzten Viertel kam man dann leider schon an seine körperlichen Grenzen. Die Defensive lies nach und es kam zu einigen Fouls. Vom Coach wurde schnell reagiert, die Timeouts wurden nicht nur für taktische Spielzüge genutzt, sondern um den Spielern auch Pausen zu ermöglichen. In der Offensive hielt man die Trefferquote und beendete das Spiel mit starken 85:34.

Timberwolves/2 vs. Basket2000 Vienna 34:85

Punktestatistik: Dumic U.: 30, Dujmic W.: 24, Reljic D.: 13, Celam T.: 10,  Zablecanski L.: 6,  Babic J.: 2

Share if you care

Unsere Partner

  • ASKOE

Unsere Sponsoren