Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 exmatrikuliert die WU-Studenten!

Autor
ninemiljko
Klasse

Am Samstagabend kam es zum Rückspiel für die Männer um Coach Pavicevic gegen die „WU-Tigers“. Es bedurfte offenbar weniger Worte, um die Seriösität dieser Begegnung zu beschreiben und so leitete Jusufovic das Warm-Up, während Pavicevic die letzten organisatorischen Vorbereitungen traf. Es starteten Damjanovic, Galic, Stojanovic, Bantic und Drljaca. Von der Bank kamen Starcevic, Jusufovic, Weber, Dumic und Selimovic.

Zwar konnte Basket2000 den Jump nicht für sich entscheiden aber ab der zweiten Minute spielte das Team einen hervorragenden Basketball und ließ den Studenten keine Luft zum Atmen. Damjanovic erzielte die ersten Punkte mit einem Centermove und Stojanovic legte zwei Dreier nach. Die Studenten brachten kein Bein auf den Boden, denn die B2K Defense war auf dem Posten. Die Guards wechselten sich mit dem Aufbau ab und konnten die Systeme hervorragend exekutieren, der Ball fand stets den richtigen Abnehmer und so konnten beispielsweise Galic und Selimovic mehrfach freigespielt werden. Das erste Viertel endete eindeutig mit 9:17 für Basket2000.

Zu Beginn des zweiten Viertels trumpfte Starcevic auf und konnte zusammen mit Drljaca für einen vorentscheidenden 0:8 Lauf gegen die Studenten sorgen. Diese schöpften noch einmal kurz Hoffnung, als Bajrektarevic einen weiteren Dreier verbuchte aber Weber, Jusufovic und Bantic ließen sich nichts gefallen und beendeten die erste Hälfte mit eindrucksvollen 14:37. Natürlich muss man immer wieder betonen, dass eine so deutliche Führung nicht ohne eine leidenschaftliche Defense des gesamten Teams von statten geht. Von den Guards bis zu den Big-Men gab jeder Alles, um die Studenten vom Korb fernzuhalten.

Die zweite Hälfte gehörte Offensiv weitestgehend Vladimir Bantic, der mit insgesamt 27 Punkten alle Bemühungen der WU zerstreute und immer wieder mit seinen Dreiern für Demoralisierung sorgte. Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings, dass Basket2000 im dritten Viertel durchaus noch einmal unter Druck hätte kommen können, denn die Intensität der Zweikämpfe und die Sicherheit im Aufbau ließ jetzt zeitweise etwas zu wünschen übrig. Aber Basket2000 konnte sich wieder fangen und gepaart mit der Selbstaufgabe der WU einen ganz fantastischen 43:73 Sieg einfahren. Gratulation Jungs! Dieser Sieg ging wirklich über die gesamte Mannschaft, die einen sehenswerten und konzentrierten Basketball abgeliefert hat.

Was bedeutet dieser Sieg nun für die Meisterschaft? Basket2000 hat mit einigen Niederlagen (4S-8N) eine deutliche Hypothek aus der Vorrunde mitgebracht und muss jetzt  prinzipiell jedes Spiel gewinnen, um noch eine kleine Chance auf eine Platzierung in den „Final Four“ zu haben. Aber mit dieser saustarken Leistung ist auf jeden Fall die Basis gelegt.  Das nächste Spiel findet am Sonntag den 19.02. statt. Die Gegner sind dann wieder die döblinger „Honey Badgers“. Wir wünschen allen unseren Anhängern bis dahin eine schöne Zeit!

Scorer B2k: Bantic 27, Stojanovic 9, Starcevic 7, Jusufovic 6, Damjanovic 6, Drljaca 6, Galic 5, Selimovic 5, Weber 2, Dumic –

 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Sponsoren

Unsere Partner

  • ASKOE