Basket2000
Schulprojekt

HLL: Basket2000 unterliegt im letzten Test vor dem Halbfinale

Autor
ninemiljko
Klasse

Wichtiger Hinweis: Das Halbfinale gegen UAB/1 Olympia findet bereits am kommenden Sonntag  den 22.Mai 2016 um 20:00 in der Steigenteschgasse statt. Bitte alle kommen und unsere Jungs auf dem Weg ins Finale unterstützen!

Drei Tage vor dem Halbfinale gegen Olympia, verpatzte das Team von Coach Pavicevic die Generalprobe gegen die Fighters. Das Spiel wurde zuvor verschoben und fand am MIttwochabend in der Halle Erdbrustgasse statt. Chang und Ieronymidis hatten sich zuvor abgemeldet und so konnte Pavicevic auf zehn Spieler zurückgreifen. Trivan, Radanovic, Malencic, Bantic und Stevanetic starteten und Mitrovic, Starcevic, Galic, Cabrilo und Damjanovic kamen von der Bank.

Basket2000 legte sofort ordentlich los, Stevanetic mit sechs Punkten, zudem Radanovic und Malencic eröffneten mit einem 10:0 Lauf. Aber die Fighters überlebten die erste Drangphase und kamen nun ebenfalls in die Partie. Ein Dreier der Fighters, gefolgt von einem Dreier von Trivan markierten sofort, dass beide Teams mit offenem Visier spielten aber sich auch nicht gegenseitig den Sieg schenken wollten. Nachdem Mitrovic einen durchgesteckten Pass sauber verwandelte gab es abermals eine Drangphase  der Fighters und sie konnten in der neunten Minute ausgleichen, aber Malencic blieb sehr oft Sieger unter dem Korb in der Defense und konnte vorne einige Punkte holen. So stand es nach zehn Minuten 23:21 für Basket2000.

Im zweiten Viertel begann das Spiel etwas in die lockere Richtung abzudriften. Dass die Playoff-Platzierungen beider Teams schon fixiert sind, nahmen sie zum Anlass einen Gang herunter zu schalten und mehr Distanzschüsse als üblich zu nehmen. Um das Verletzungsrisiko vor dem Halbfinale zu minimieren war dies sicher eine intelligente Entscheidung. Bantic und Radanovic legten mit Dreiern vor, dazu kamen Punkte von Malencic, Cabilo und Stevanetic und die erste Halbzeit endete 38:39.

Das dritte Viertel lässt sich nur als „außerordentlich wild“ beschreiben. Insgesamt erzielten beide Teams in diesem Viertel zehn Dreier. Für die Fighters schossen Djikic und vor Allem Trmal, der jetzt alle Hemmungen fallen ließ und von jeder freien Position bis zu zwei Schritte von der Drei-Punkte-Linie entfernt sein Glück versuchte. Basket2000 nahm das Spiel noch etwas ernster und konnte zumindest die Defensive unter dem Korb geschlossen halten. Dazu blühten auch die Schützen von Basket2000 richtig auf, immer wieder Radanovic, dazu natürlich Bantic und Trivan. Dieses muntere Viertel, das für den neutralen Beobachter sicher sehr spektakulär ausgesehen haben dürfte, endete mit 62:61.

Im letzten Viertel kehrte wieder etwas mehr Seriösität ein. Die Spielzüge wurden wieder klarer, beide Teams spielten wieder eine konzentrierte Verteidigung und versuchten eher durch schnelles Passspiel die Gegner zu knacken. Basket2000 leistete sich drei frühe Fouls was die Fighters schnell in Nähe der Bonus-Freiwürfe brachte. Die Männer von Coach Pavicevic versuchten fortan vorsichtiger zu verteidigen. 14 Sekunden vor Schluss bei einem Stand von 77:80 nahm Pavicevic sein letztes Timeout um noch einmal den letzten Spielzug durchzusprechen. Der Ball kam in die Hände von Trivan, der bedrängt zum Schuss kam aber leider verfehlte. Die Fighters gewinnen am Ende verdient mit 77:82.

Was kann man aus dieser Partie mitnehmen? Es war sicher kein Maßstab für das Halbfinale, da beide Teams das Spiel auf eine sehr leichte Schulter genommen haben. Basket2000 muss und wird am Sonntag  eine Schaufel drauflegen und Olympia zeigen, dass der Meistertitel auch in dieser Saison nur über uns laufen wird! Das Halbfinale steigt bereits am Sonntag  22. Mai 2016 um 20:00 in der Staigenteschgasse, bitte alle kommen und unsere Jungs anfeuern! Auf geht’s zur Titelverteidigung!

Scorer B2k: Radanovic 18, Trivan 15, Malencic 14, Stevanetic 12, Bantic 6, Galic 4, Cabrilo 4, Mitrovic 2, Damjanovic 2, Starcevic – 

Share if you care

Dein Kommentar

Unsere Sponsoren

Unsere Partner

  • ASKOE